Dominik Plangger

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
23.07.2015
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Tableau Kulturcafe





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Der Liedermacher Dominik Plangger wurde 1980 in Südtirol geboren. Der Musiker mit der überragenden Stimme und dem großartigen Gitarrenspiel singt mit Vorliebe in deutscher Sprache und im Südtiroler Dialekt. Seine Lieder handeln vom Kampf gegen Rassismus, Faschismus, Diskriminierung oder von Problemen des alltäglichen Lebens. Seine Texte sind kritisch: “Sie lügen immer noch und halten uns dumm, so manche Heuchler, die uns verwalten, sie faseln von Podesten mit schüttergrauem Haar, es sind immer noch die Gleichen, die Alten”, heißt es in einem seiner Songs “Da rührt sich was in mir”. Seit einiger Zeit wird Dominik auf seinem künstlerischen Weg vom Liedermacher Konstantin Wecker begleitet. Einem größeren Publikum wurde Dominik Plangger durch die TV-Auftritte bei “Songs an einem Sommerabend” im Bayerischen Fernsehen sowie dem “3sat Festival 2014- Konstantin Wecker und die jungen Wilden” bekannt. Im Herbst erscheint das 4. Album “trans\alplantisch”.

Next Post

Senor Kaplan