Workshops bei folkBaltica: jetzt anmelden

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Workshops bei folkBaltica: jetzt anmelden
Bewerte bitte diesen Beitrag

trio_Rosenrot_02(CIS-intern) – Gesangsworkshop mit Trio Rosenrot (D) – Das folkBALTICA Festival hat in diesem Jahr den Gesang als Hauptinstrument gewählt. Der Gesangs-Workshop beschäftigt sich mit deutschen Volksliedern, die viele Jahre in der Musikwelt von der Bildfläche verschwunden waren und zu Unrecht oft belächelt wurden. Dabei gibt es einen reichhaltigen Schatz an deutschsprachigen poetischen und tiefgründigen Volksliedern, die im Übrigen auch mit der nordischen und britischen Gesangstradition zu vergleichen ist.Das Berliner trio Rosenrot hat sich im Deutschen Volksliedarchiv in Freiburg unter Tausenden Liedern einige raus gepickt und neuzeitlich zeitgemäß interpretiert. Rosenrot tritt während des Festivals häufiger auf und wird beim Workshop auch einen Einblick in ihre Arbeitsweise mit dem alten, schönen Liedgut geben.

Foto: Presse Rosenrot / Friedhelm-May

Workshop ”Deutsche Lieder” mit trio Rosenrot(D)
10.05.2014, 11:00, Musikschule Flensburg

Tanzworkshop mit Big Basco (DK)
Es hat schon Tradition, wenn am Sonnabend-Nachmittag das Tanzbein beim Nordischen Ball geschwungen wird. Schweißtreibendes Schwofen nach einer langen Festivalnacht, sich kennenlernen, um neue und bekannte Schritte zu mitreißender Musik zu machen – Vorkenntnisse sind nicht nötig, um dabei zu sein. Denn mit viel Energie und feuriger Leidenschaft fordern die charmanten und großartigen Musiker von Big Basco das Publikum zum Tanz auf.

Tanzworkshop „Nordischer Ball“, 10.05.2014, 16:00, Musikschule Flensburg

Workshop-Anmeldung nur über das Festivalbüro:
Tel. 0461-182 936 16 – mail: info@folkbaltica.de

Alle Informationen zum diesjährigen Programm von folkBaltica unter: http://www.folkbaltica.de

PM: Kulturbüro Flensburg