Werbung
...

War ja klar! Müllabfuhr verschiebt sich über die Weihnachts-Feiertage

Flensburg Szene

(CIS-intern) – Es soll ja glatt Leute geben, die denken, die Müllabfuhr kommt auch Weihnachten und holt den Müll ab. Schließlich stapelt sich auf dem Flur das Geschenkepapier bis zur Decke. Aber nein, natürlich haben auch diese fleißigen Leute über Weihnachten frei. Und deshalb verschieben sich die Müllabfuhrtermine. Aber die Jungs freuen sich auch heutzutage immer noch über das eine oder andere kleine Geschenk zum Fest. Diese Tradition, den Müllwerkern etwas zu schenken, hat ja leider sehr nachgelassen. Dabei sollte man immer bedenken, ob man selber Lust hätte, im fremden Müll herumzuwühlen. Und kleine Geschenke an Müllwerker fallen sicherlich nicht unter das Korruptionsgesetz.

Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.demuellab

Kommen wir aber nun zu den Hinweisen auf die geänderten Müllabfuhrterminen, die uns von der Stadt Flensburg zur Verfügung gestellt worden sind:
Die Entsorgung der Restabfallbehälter, der Biotonnen und der blauen Papierbehälter verschiebt sich aufgrund der Weihnachtstage sowohl nach vorne als auch nach hinten:

So erfolgt bereits am Sonnabend, dem 21.12 die Abfuhr der Montagstour und am Montag, dem 23.12. die Abfuhr der Dienstagstour sowie am 24.12. die der Mittwochstour. Am Freitag, dem 27.12. wird dann die Donnerstagstour nachgeholt und am Sonnabend, dem 28.12 die Freitagstour.

Auch in der ersten Januarwoche verschieben sich die Abholtermine durch Neujahr ab Donnerstag, dem 2.01.2014 jeweils einen Tag nach hinten.

Das Technische Betriebszentrum bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die Verschiebungen zu beachten und insbesondere auch an Heiligabend und am Silvestertag den Zugang zu den Behälterstandplätzen zu gewährleisten.

Die aktuellen Abfuhrtermine sind auch in den Abfuhrplänen 2013 und 2014 zu finden sowie im Internet unter www.tbz-flensburg.de

In der Zeit vom 23.12.2013 bis 05.01.2014 wird keine reguläre Sperrmüllabfuhr stattfinden. Sperrmüllgegenstände können an Werktagen aber weiterhin auf den drei Recycling-Höfen Schleswiger Straße 95a und Lornsendamm:
Mo, Di, Do u. Fr. von 8 – 17 Uhr, Mi. geschlossen, Sa. von 8 – 13 Uhr und Kauslundhof: Mo, Mi, Do. von 8 – 17 Uhr, Di. geschlossen, Sa. von 8 – 13 Uhr abgegeben werden.

Heiligabend und Silvester sowie an den Sonn- und Feiertagen sind alle drei Recyclinghöfe geschlossen.

PM: Stadt Flensburg


Widget not in any sidebars

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Lange Bärte Abend im Roxy Concerts Flensburg: Trez Hombrez covern ZZ Top

(CIS-intern) – Das Originalrezept für: TREZ HOMBREZ – „Hoodoo Voodoo Boogie Chili“ – Ein Abend à la TREZ HOMBREZ – Zutaten: 5 Pfund Blues, gut abgehangen , 800g Gitarrenriffs (extra scharf), 2,5, Pfund Texas Shuffle, knochentrocken und viel fettigen Bass. Dazu feine Filets der besten Songs von ZZ TOP, leicht […]