Werbung



Vortrag an der vhs Flensburg: Mit dem Rad auf der Route 66 !

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

Foto: Presse Sven Marx(CIS-intern) – Sven Marx – der Globetrotter auf dem Fahrrad – Er war von Beruf Tauchlehrer an den schönsten Orten der Welt und reiste mit dem Motorrad so oft und weit es ging. Doch 2009 machte ein Hirntumor sein bisheriges Leben zunichte und ihn zu einem Pflegefall. Mit seiner nach vorne gerichteten Einstellung kämpfte er sich zurück in ein nun ganz anderes Leben. Durch seine Philosophie und Lebenskraft ermutigt er heute auch andere Menschen in Krisen: Sven Marx – der Globetrotter auf dem Fahrrad.

Auf dem Rad durch 27 Länder und 17 Hauptstädte –
42.000 Kilometer auf vier Kontinenten.

Foto: Presse Sven Marx

Im Rahmen des Projekts “Inklusion braucht Aktion” ist Sven Marx in diesem Jahr mit dem Flensburger Karl Grandt bis nach Rom geradelt. Dort wurden sie und auch die Inklusionsfackel, die durch dieses Projekt in die weite Welt transportiert wird, bei einer Sonderaudienz von Papst Franziskus gesegnet !
Im nächsten Jahr geht es von Sibirien aus (wieder über Flensburg) zu den Paralympischen Sommerspielen nach Rio de Janeiro, 2017/18 dann einmal um die Welt !

Auch darüber wird am 26.11. gesprochen und Karl Grandt ist natürlich mit dabei.
Mit seinem Gang an die Öffentlichkeit möchte Sven Marx zeigen, dass man in fast jeder Situation den Weg in eine “andere” Welt beschreiten kann und dabei auch viel Neues und Erlebenswertes erfährt und möchte seinen ZuhörerInnen Mut machen, sich auch unter widrigen Umständen einen Traum zu erfüllen.
Sven Marx´s Weg war das Fahrrad und Sie können ihn bei seinem zweistündigen Vortrag auf diese Reise in eine neue Zukunft begleiten.

Donnerstag, 26. November 2015
Zeit: 18:00 Uhr
Eintritt: 7,- €
Ort: VHS Flensburg
Süderhofenden 40
24937 Flensburg

Next Post

Sarah Connor - mit Muttersprache live in Flensburg im Januar 2016

(CIS-intern) – Mit über sieben Millionen verkauften Tonträgern ist sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen des 21. Jahrhunderts – und am 30. Januar 2016 zu Gast in Flensburg: Sarah Connor. Die in Hamburg aufgewachsene Pop-Sängerin hat im Mai ein beeindruckendes musikalisches Comeback gefeiert und mit „Muttersprache“ ihr zweites Nummer-eins-Album in Deutschland […]
Foto: Presse Sarah Connor