Werbung



Volksbad Flensburg – Monochrome & Leoniden

Flensburg Szene

Monochrome(CIS-intern) – Berlin, Stuttgart, Zürich, Basel – eine miese Achse für «mal eben so». Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb wir annähernd fünf Jahre nichts von Monochrome gehört haben – Sie leben verstreut über diese Achse. Doch eventuell ist das auch die Ursache, dass sich kein Maßband finden lässt, um «The Monochrome Popgroup» zu messen. So weit auseinander, so nah beisammen.

Fünf Jahre sind im Popgeschäft eine mittelgroße Ewigkeit. Doch mit dem Geschäft haben Monochrome seit jeher wenig zu schaffen. Hervorgegangen aus der Asche der Hardcore-Legende Dawnbreed schufen sich Monochrome bereits vor Jahren ihre eigene Welt – Grenzzäune haben sie abgerissen. Braucht hier keine Sau.

Nach eben diesen fünf Jahren Stille erscheint nun UNITÀ beim Kölner Unter Schafen-Label (u.a. Blackmail, Vierkanttretlager, Stars). Als sei nie was gewesen. Unita geizt mit gar nix. Das ist Post-Punk, hemmungsfreier Pop, echter Independent- Geist, etwas Träumerei, Postrock, irgendwie auch Hardcore im Sinne des Erfinders – Unita ist alles, ohne dabei zum beliebigen «Nichts» zu werden. Und genau das ist die verdammte Kunst: Was dem Comedian die «Funny Bones» sind, heißt im Rock’n’Roll «Attitude».

Mit dabei an diesem Abend Leoniden aus Kiel. Leoniden haben ihre eigenen Regeln. Leoniden sind ihr eigenes Kriterium. Leoniden haben keine Heimat. Leoniden sind im Prozess. Leoniden sind intensiv. Leoniden geben immer alles. Leoniden werden dich beeindrucken. Leoniden fangen gerade erst an.
Im Sommer erscheint ihre Debut-EP bei Delikatess Tonträger.

Samstag 31.5. 2014 ab 21 Uhr
Volksbad Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Festival Summer of 2014 im Haus der Kinder und Jugend in Harrislee

(CIS-intern) – Konzert mit Popmusik aus Flensburg: Die Flensburger Bands “Jellybay” und “Mike Kazmeier & Band” und “Julie Marie Olsen” geben am 07. Juni 2014 ein Konzert mit dem Namen Summer of 2014 im Haus der Kinder und Jugend in Harrislee, Alt Frösleer Weg 39. Die fünf Musiker von Jellybay […]