Volksbad Flensburg: The Baboon Show & The One – und am Freitag Ludvig Van

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Volksbad Flensburg: The Baboon Show & The One – und am Freitag Ludvig Van
5 (100%) 1 vote

baboon(CIS-intern) – Als die Band aus Stockholm im Januar 2013 das Album “Peoples’s Republic Of The Baboon Show Formerly Known As Sweden” herausbrachte, befand ein Autor des Ox Fanzines: “Auch wenn The Baboon Show letztlich nichts anderes als Glamrock-infizierten Punkrock spielen, fällt es mir schwer, sie mit anderen Bands zu vergleichen. Irgendwie sind die vier Schweden einzigartig. Ihr herausragendes Markenzeichen ist – neben der mitreißenden Stimme von Sängerin Cecilia Boström – das Gespür für tolle Refrains, die hängenbleiben. Eine spannende und abwechslungsreiche Gitarrenarbeit sowie die tolle Produktion (…) runden die Platte ab.“ Nach einem Besetzungswechsel im vergangenen Sommer, anstelle von Lisa Bünger spielt nun Frida Ståhl den Bass, sind The Baboon Show mit dem brandneuen Album „Damnation“ unterwegs.

Foto: Presse The Baboon Show

Support gibt es von The One aus Kiel. Ein Sound irgendwo zwischen OC und Hamburg, zwischen dichtgeschrammelten Punks, abgrundtiefer Ehrlichkeit und echter Freundschaft. Man bedient sich der guten alten Punkrock-Schule ohne Das zu machen, was tausend Andere schon vorher gemacht haben. The One wissen, was sie tun weil sie können was sie wollen: Zum Tanzen und Feiern, manchmal zum Mitsingen und immer zum Abgehen. Auch The One haben ihr neues Album “Weniger ist Mehr”, welches auf KLOWNHOUSE REKORDZ released wurde, im Gepäck.

Donnerstag 30. Oktober 2014 ab 21 Uhr
Volksbad Flensburg
Eintritt: 8 / 10 Euro

————–
Fr. 31.10. Spil Dansk Dag mit Ludwig Van & Ghosttrip //Konzert
Eintritt: 5,-€, Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
Wenn Ludwig Van in Flensburg spielen, ist es eine Garantie für ein musikalisches Erlebnis mit Leidenschaft, Bewegung und phantastischer Musik. Seit 2005 zeigen sie uns immer wieder was sie können und produzieren immer noch einen fetten Song nach dem anderen.
Zusammen mit Ghosttrip, die mit ihrer Mischung aus Hardrock und Psychedelic-Rock begeistern, werden sie euch einen wunderbaren Konzertabend im Volksbad liefern.

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!