Werbung



Tamme Hanken – der XXL-Ostfriese besteigt die Bühne im Deutschen Haus Flensburg

Flensburg Szene

Tamme_Hanken_Foto(CIS-intern) – Tamme Hanken, “Knochenbrecher”, ist zumindestens bei den NDR 3 Zuschauern Kult. XXL reicht eigentlich gar nicht aus, er müßte mind. XXXL -Ostfriese benannt werden. Tamme Hanken – 2,06 Meter, 145 Kilo. Er erkennt meist auf den ersten Blick, was einem Pferd fehlt. Deshalb ist der Ostfriese einer der gefragtesten Pferde-Chiropraktiker im gesamten Bundesgebiet und weiter über Deutschlands Grenzen hinaus als “Knochenbrecher” bekannt.

Tamme Hanken ist auf großer Deutschland-Tour, bereist fast jede Stadt und kommt am 12. März 2014 dann auch nach Flensburg ins Deutsche Haus. Tamme Hanken ist friesisch-herb und herzlich, mit unvergleichlichem Wortwitz, urkomisch, mit klaren Ansichten und einem ausgeprägten Interesse für Mensch, Tier und Natur.

Foto: Presse Tamme Hanken

Von Kiel bis Göttingen erzählt er aus einem bewegten Leben als Knochenbrecher. Im Mittelpunkt: Witzige Geschichten von Reitern und ihren zahlreichen Problemen mit dem eigenen Pferd, meist aber mit sich selbst. Originell und einzigartig vorgetragen, wie es nur der Knochenbrecher aus Filsum vermag.

Mit seinen Händen tastet und fühlt er und beseitigt Blockaden – den Leidensursachen der Tiere kommt er so oft schneller auf die Spur als die klassischen Veterinäre. Die Kunst des “Nervenfühlens” liegt dem 53-jährigen im Blut und die alten Heilrezepte sind Familienerbe. Weltweit ist er mit dieser seltenen Gabe unterwegs und heilt Pferde, die andere oft schon aufgegeben haben.

Zwei unvergessliche Stunden mit Tamme Hanken, in denen die Zuschauer nicht nur Wissenswertes über Pferde erfahren, sondern auch wie es aussieht, wenn ein XXL-Ostfriese Tango tanzt, Lasso wirft oder auf die Buschtrommel klopft, denn wer viel rumkommt, hat dabei viel erlebt und gelernt.

So zum Beispiel auch das Hypnotisieren, das Tamme Hanken mit Hilfe einiger Zuschauer auf unterhaltsame und verblüffende Weise demonstriert.

Und nicht nur dabei kommt er immer wieder mit „seinem“ Publikum ins Gespräch. Tamme Hanken liebt die Nähe zu Menschen und daraus entstehen auf der Bühne immer wieder einzigartige Begegnungen und Momente, die jeden Tourabend zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

12. März 2014 ab 19.00 Uhr
Deutsches Haus Flensburg



Tamme Hanken in Flensburg


Schreibe einen Kommentar

Next Post

Kopf anstrengen und gewinnen! Majas Pub Quiz im Irish Pub in Flensburg

(CIS-intern) – Majas Pub Quiz ist ja nun inzwischen umgezogen und findet jeden Donnerstag im Irish Pub an der Schiffbrücke statt. Pub Quiz – einfach die klügste Art, den Donnerstag Abend zu verbringen! Wenn du der Welt schon immer mal zeigen wolltest, wie viel -oder wenig- Grips zu tatsächlich hast, […]