HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Stadt Flensburg bietet Lösung im Konflikt um das Wachsverbot an

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Stadt Flensburg bietet Lösung im Konflikt um das Wachsverbot an
Bewerte bitte diesen Beitrag

handba(CIS-intern) – Bei der Bezeichnis Wachsverbot sollte einem kein Freudscher Fehler passieren. Wobei, wer weiß schon, was in den Umkleidekabinen so passiert – Aber Spaß beiseite, hier die Nachricht aus dem Flensburger Rathaus: Im Rahmen von Gesprächen mit Vertretern der SG Flensburg-Handewitt hat die Stadtverwaltung nun mögliche Wege für die Lösung des Konfliktes aufgezeigt.

Das Wachsverbot war verhängt worden, weil absehbar war, dass die Reinigungskosten der neusanierten Halle durch die Wachsrückstände, die durch das Handballtraining verursacht wurden, erheblich ansteigen würden.

Da die Fördehalle vorrangig als Schulsporthalle genutzt wird, stand zu befürchten, dass das Regionale Berufsbildungszentrum RBZ somit auf den zusätzlichen Reinigungskosten sitzenbleiben würde. Dieses galt es auszuschließen. Es wurde deshalb vorrangig auf die Duburghalle als Trainingsort verwiesen, weil dort ohnehin sehr viel Wachs Verwendung findet. Infolge des hohen und flexiblen Trainingsaufwandes der SG-Bundesligamannschaft war dies aber leider nicht möglich.

Foto: Schmuckbild N.Schmitz / pixelio.de

Aufgrund der besonderen Bedeutung des Handballsports für die Stadt Flensburg, wird die Stadt nun nach Gesprächen mit der SG nach Lösungen suchen, mit dem Ziel, doch eine Trainings- und Punktspielmöglichkeit in der Fördehalle zu ermöglichen. Dabei wird die Kostenfrage stadtintern zu beantworten sein. Es ist damit sichergestellt, dass die bisher in der Fördehalle spielende Jugendmannschaft der SG auch zukünftig unter Wettkampfbedingungen in der Fördehalle trainieren und spielen kann.

PM: Stadt Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.