Werbung
...

Solarcup Finale bei der Messe naturtec 2012 in Glücksburg

Flensburg Szene

(CIS-intern) – Auf der Energiemesse „New Energy“ in Husum fiel der Startschuss für den Solarcup 2012.
Seit dem 15. März konnten sich Zehn- bis Achtzehnjährige anmelden für den diesjährigen Wettbewerb. Teams von zwei bis vier Jungs und Mädchen konnten einen Bausatz gegen eine Schutzgebühr bestellen und mit Tüfteln uns Bauen loslegen.

Izwischen wurden mehr als 60 Bausätze verschickt und so sind alle gespannt, was die Kinder für tolle Solarmodelle gebaut haben.

naturtec
Am 16.06.2012 11:00 startet die Tour de Flens in Sonderborg, diesmal in Kooperation mit der “Kulturhauptstadt 2017” in spe. Von der Bürgermeisterin bis zu privaten elbil-Fahrern reicht die Palette der Teilnehmer. Als Sponsor ist die Flensburger Brauerei dabei.
Die Mitfahrt weiterer Rad- und Elektromobilfahrer ist nicht nur möglich, sondern erwünscht, ohne Startgebühr ! Mit mehreren Zwischenstopps geht es regenerativ über Flensburg nach Glücksburg, wo der Vorabend der naturtec deutsch-dänisch gefeiert wird.

Für die im Rahmen der naturtec durchgeführten schleswig-holsteinischen Solarmeisterschaften, den Solarcup, gibt es mit 90 Anmeldungen in drei Startklassen einen neuen Rekord zu vermelden. Familien und Fanclubs der Düsentriebs sind zum kostenlosen Besuch auch der naturtec eingeladen.
Erstmals ist zur naturtec auch eine fliegende Kamera im Einsatz.

16.06.2012 Tour de Flens E-mobil-Tour Sonderborg-Glücksburg
17.06.2012 4. Schleswig-Holstein-Solarcup
Messe „naturtec“

Alle weiteren Informationen auf der Homepage von http://www.artefact.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.flensburg-szene.de – Flensburg-Szene Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Glücksburger Jürgen Stenzel stellt seine Bilder im Gesundheitshaus Flensburg aus

(CIS-intern) – Wer einen längeren Spaziergang an der Glücksburger Promenade unternimmt oder Badegast am Kurstrand Sandvig ist, der kennt ihn bestimmt. Zumindest vom Sehen, denn wer während eines längeren Aufenthalts zwischendurch mal zur “auf’ s Örtchen” muss, der kommt an dem stets freundlichen und gut gelaunten Toilettenmann Jürgen Stenzel nicht […]