Smombies aufgepasst! Wählt das Jugendwort des Jahres

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Smombies aufgepasst! Wählt das Jugendwort des Jahres
5 (100%) 1 vote

(CIS-news) – Nun ist es wieder soweit. Langenscheidts sucht das Jugendwort des Jahres. Wahrscheinlich sind sie wieder viel zu spät dran und ihr kennt schon ganz andere. Die hier in der Votingliste gar nicht erst auftauchen. Jedenfalls können alle mitmachen, die Alpha Kevins genauso wie die Smombies. Und falls ihr gerade am merkeln oder rumoxidieren seid, würde Langenscheidts es wohl doch richtig bambus finden, wenn ihr mit abstimmt.

abstimmen

Der derzeitige Stand, heute am 23.7.2015

Alpha Kevin 48 %
der Dümmste von allen
wurde gestrichen nach Protesten

merkeln 13 %
Nichtstun, keine Entscheidungen treffen, keine Äußerungen von sich geben, Bezug auf Angela Merkel.

Earthporn 12 %
schöne Landschaft

INOKLA 4 %
Abkürzung von “inoffizieller Klassensprecher”

rumoxidieren 4%
chillen

Tinderella 3%
weibliche Person, die exzessiv Online-Dating Plattformen wie z.B. Tinder nutzt.

Discopumper 2%
Trainiert nur dafür, um in der Disco gut auszusehen.

shippen 2%
eine Beziehung eingehen (vom Englischen: relationship) „Ich und Kevin shippen jetzt.“

Smombie 2%
Menschen, die wie gebannt mit dem Handy über die Straße gehen und nicht gucken, wohin sie gehen, Zusammensetzung von Smartphone und Zombie.

Swaggetarier 1%
Person, die nur aus Imagegründen vegetarisch lebt.

usw. usw. – alle weiteren Ergebnisse und zum Voting geht es hier auf jugendwort.de/