HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Sky-Markt in Flensburg durch Großfeuer zerstört – keine Schwerverletzten

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Sky-Markt in Flensburg durch Großfeuer zerstört – keine Schwerverletzten
4 (80%) 1 vote

feuerwe(CIS-intern) – Erst gegen 22 Uhr konnte am Freitagabend d. 26.9.2014 das gegen 19 Uhr ausgebrochene Großfeuer im Sky-Markt Apenrader Sraße unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt wurden mind. zwei Personen leicht verletzt. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten eine Verletzung zu und schon zu Beginn des Brandes wurde eine Mitarbeiterin mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Mitarbeiter und Kunden konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Rund 90 Einsatzkräfte waren vor Ort. Darunter sämtliche Flensburger Freiwillige Feuerwehren, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt. Der Reservelöschzug der Berufsfeuerwehr ist in Bereitschaft auf der Wache um den Brandschutz in der Stadt sicherzustellen.

Foto: lichtkunst.73 / pixelio.de

Der Brandherd konnte zunächst wegen der starken Rauchentwicklung nicht lokalisiert werden, inzwischen geht man aber davon aus, der das Feuer im Kassenbereich ausgebrochen ist. Da jedoch eine Einsturzgefahr des Gebäudes bestand und sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, ging die Feuerwehr innerhalb des Gebäudes sehr vorsichtig vor. Bewohner der angrenzenden Gebäude mußten zunächst aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.

Gegen 22:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte in der Apenrader Str. vermelden, dass das Feuer im Sky Markt in der Apenrader Str. nunmehr unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach Lokalisation des Brandherdes im Gebäude konnte das Feuer gelöscht werden. Derzeit sind die Einsatzkräfte vor Ort damit befasst die noch vorhandenen Glutnester zu löschen.

Fotos vom Großfeuer in Flensburg finden Sie hier beim Flensburger Stadtanzeiger

Quelle: Stadt Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!