Serenity live im Roxy Concerts Flensburg – plus Midriff und Beyond The Bridge

Datum der Veranstaltung: 12. April 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Serenity live im Roxy Concerts Flensburg – plus Midriff und Beyond The Bridge
Bewerte bitte diesen Beitrag

Serenity_live_2013(CIS-intern) – Nach der erfolgreichen Headlinertour “War of Ages over Europe Part I” im Jahr 2013 war klar, dass es SERENITY noch einmal auf die Straßen Europas ziehen wird, um ihr bisher stärkstes Album “War of Ages” (Napalm/Universal) zu promoten. Mit im Gepäck sind diesmal die Progmetaldurchstarter BEYOND THE BRIDGE aus Deutschland und die Rocknewcomer MIDRIFF. Die Zeichen stehen also auf Sturm für “War of Ages over Europe Part II”! Don’t miss it!!!

Serenity wurden im Januar 2001 gegründet. Mario Hirzinger, Matthias Anker und Stefan Wanker waren zuvor bereits mehrere Jahre in der Band „McFarmersson“ aktiv gewesen, die Schipflinger-Brüder stießen Ende 1999 zum Rest dieser Band, denn neben Schlagzeuger Michael Stamey stieg damals auch Matthias Anker aus. Inspiriert durch Gruppen wie die britische Prog-Rock-Band Arena, Dream Theater, Savatage aber auch z.B. Sentenced entstanden einige Songs, die jedoch eineinhalb Jahre lang nur im Proberaum ihre Hörer fanden. Mit der Rückkehr von Gitarrist Matthias Anker Anfang 2001 wurde die nun komplette Band auf den Namen Serenity getauft, in Anlehnung an ein Instrumentalstück von Arena.

Foto: Presse Serenizy Stephane Harnisch

2013 ging die Band erstmals auf Headliner-Tour um ihr viertes Album War of Ages vorzustellen. Special Guests für die Tour spielten Visions of Atlantis und Souldrinker. Die Tour mit insgesamt zehn Konzerten führte durch sieben Länder – wobei das Konzert in Pratteln auf Grund der großen Resonanz aus dem Galery ins Z7 verlegt werden musste. Bereits vor der Tour wurde im Januar Clementine Delauney als neues Mitglied der Bandvorgestellt – sie hatte bereits 2012 einige Gigs mit der Band bestritten, unter anderem das ProgPower USA. Für Oktober ist das Debüt beim Metal Female Voices Fest in Belgien angekündigt. Auf der Tour übernahm Franz-Josef Hauser die Keyboards von Mario Hirzinger, der Ende Oktober 2012 seinen Austritt aus der Band erklärte.
(Wikipedia)

WAR OF AGES OVER EUROPE 2014 Part II
SERENITY (AT)
BEYOND THE BRIDGE (DE)
MIDRIFF (AT)
12. April 2014 ab 20 Uhr
Roxy Concerts Flensburg