Werbung
...

POL-FL: Wassersleben – Dienstagmittag: Einbrecher auf Segeljacht festgenommen

Flensburg Szene
Harrislee, Flensburg, Pattburg (ots) – Nach einem Zeugenhinweis konnte Dienstagmittag, am 25.08.2015, ein 48-jähriger Mann aus Süddeutschland auf einer größeren Segelyacht im Segelverein Wassersleben bei Flensburg auf frischer Tat von der Wasserschutzpolizei Flensburg vorläufig festgenommen werden. Der Mann hatte sich nicht nur unbefugt auf der Segelyacht aufgehalten sondern bereits das Steckschott mit roher Gewalt aufgebrochen. Da der Zugang zur Steganlage verschlossen war, hatte der Täter schwimmend den Bereich hinter dem Tor erreicht und sich dann an der Segelyacht zu schaffen gemacht.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte dem Beschuldigten auch ein Einbruchsdiebstahl in eine andere Segelyacht am selben Ort zugeordnet werden, wo er einige Wertgegenstände entwendet hatte.

Es entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Der Tatverdächtige zeigte sich auf dem Revier der Wasserschutzpolizei geständig und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Flensburg - 77-Jähriger nach Raub leicht verletzt, zwei Tatverdächtige festgenommen

Flensburg (ots) – Donnerstagmorgen, gegen 00:55 Uhr, wurde ein 77-jähriger Flensburger von zwei Männern überwältigt und anschließend wurde der Rentner beraubt. Die zwei 16- und 19-Jährigen brachten den Mann zu Boden, traten anschließend auf ihn ein und flüchteten schließlich mit dem Portemonnaie und der Armbanduhr des 77-Jährigen. Mehrere Streifenwagen des […]