Werbung
...

POL-FL: Tolk (SL) – Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Flensburg Szene
Tolk (SL) (ots) – Montagabend, 20.01.14, gegen 19:50 Uhr, kam es in der Tankstelle an der Eckernförder Straße in Tolk zu einem Raubüberfall bei dem ein Täter mit einer Schusswaffe die Kassiererin bedrohte.

Nach dem die Kassiererin die Tankstelle verließ, wurde sie unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe des mitgeführten Bargeldes aufgefordert. Dieser Aufforderung kam die Angestellte unverzüglich nach. Die Kassiererin blieb körperlich unverletzt.

Der Täter flüchte mit einigen hundert Euro Bargeld zu Fuß über den Nordacker Weg mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung der B 201.

Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben: ca. 20- 25 Jahre alt, etwa 1,80m groß, auffallend schlank, bekleidet mit einer schwarzen Sturmhaube, einer längeren olivfarbenen Jacke im Militärstil, blauer Jeans, er sprach akzentfreies Deutsch.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch das Polizeirevier in Schleswig verlief erfolglos. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes ein und sicherten Spuren.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Schleswig unter 04621/84-402.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Neue Gasleitung von Ellund zum Heizkraftwerk Flensburg darf gebaut werden

(CIS-intern) – Das Amt für Planfeststellung Energie in Schleswig-Holstein hat den Planfeststellungsbeschluss (Az.: AfPE L-663.44-2-3) für den Neubau einer Erdgas-Anschlussleitung zwischen Ellund und dem Heizkraftwerk Flensburg erlassen (Beschluss 17. Januar 2014). Damit dürfen die Stadtwerke Flensburg die etwa 12 Kilometer lange Erdgastransportleitung bauen. Dies teilte das zuständige Energiewendeministerium heute (21. […]