Werbung
...

POL-FL: Tarp-Nach Einbruch beim Juwelier/Täterfahrzeug fährt in Hauswand /Fahrer schwer verletzt/Zwei weitere Tatverdächtige flüchtig

Flensburg Szene
Tarp (ots) – Heute (28.06.17), gegen 02.20 Uhr, meldeten Anwohner aus dem Stapelholmer Weg in Tarp einen soeben stattgefundenen Einbruch in ein Juweliergeschäft. Es wurden drei Männer beobachtet, die mit einem weißen BMW flüchteten. Als die eingesetzten Beamten der Polizeistation am Tatort ankamen, stellten sie fest, dass die Schaufensterscheibe des Geschäfts eingeschlagen war. Prompt erhielten die Polizisten einen weiteren Einsatz: Ein weißer BMW sei gerade, ca. einen Kilometer entfernt, verunfallt. Die Kollegen begaben sich daraufhin sofort zur Unfallstelle. In der Flensburger Straße fanden sie den verunfallten BMW. Dieser war in ein Einfamilienhaus gefahren. Eine schwerverletzte Person, der Fahrer des Fahrzeugs, wurde aufgefunden. Zwei weitere Personen waren offensichtlich zu Fuß geflüchtet. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei den Männern um die Täter des Einbruchs handelt. Der schwerverletzte Mann, ein 25-jähriger Hamburger wurde von den Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus in Flensburg verbracht. Dort wurde er notoperiert, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Zur Fahndung beiden flüchtigen Tatverdächtigen waren insgesamt acht Streifenwagen, ein Diensthund und ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz. Gegen 05.30 Uhr wurden die Fahndungsmaßnahmen abgebrochen.

Aus der Auslage des Juweliergeschäfts entwendeten die Einbrecher Schmuck. Im verunfallten Fahrzeug konnte Schmuck aufgefunden werden. Ob es sich um den entwendeten Schmuck aus dem Juweliergeschäft in Tarp handelt, muss noch ermittelt werden. Die Kripo Flensburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und ist dabei, die Spuren zu sichern und auszuwerten, bzw. auswerten zu lassen.

Die Familie , die in dem Einfamilienhaus in der Flensburger Straße in Tarp wohnt, musste vorerst aus dem Haus evakuiert werden, da erst geklärt werden muss, ob die beschädigte Wand einsturzgefährdet ist.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0461-4840 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

Roxy Concerts - Distant Bells mit phantastischer Pink Floyd Show

(CIS-intern) – Den Sound der legendären Pink Floyd stilsicher und qualitativ hochwertig auf der Bühne zu reproduzieren ist für Musiker jederzeit eine Herausforderung. Distant Bells aus dem tschechischen Brno sind acht perfekte MusikerINNen, die sich dieser Aufgabe mit Erfolg angenommen haben. Die achtköpfige Band covert Pink Floyd mit einer Vielzahl […]
Distants