Werbung
...

POL-FL: Schuby – Montagabend: 36-jähriger mit über 1,9 Promille auf B201 am Kreisverkehr schwer verunfallt

Flensburg Szene
Schuby (ots) – Montagabend, 29.12.14, gegen 23:40 Uhr, kam ein 36-jähriger mit seinem Kastenwagen an einem Kreisverkehr auf der B201 (Höhe AS BAB7) bei Schuby von der Fahrbahn ab, überfuhr die Kreisverkehrinsel, durchschlug eine Außenschutzplanke und kam in einem abfallenden Knick auf der Seite zum Liegen.

Der Unfallfahrer kletterte aus seinem Kastenwagen und suchte in einiger Entfernung nach Hilfe. Eine Streife vom Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Nord, Fachdienst BAB, fuhr kurz darauf zufällig an der Unfallstelle vorbei. Ersthelfer waren bereits am Unfallfahrzeug, konnten aber niemanden antreffen.

Während der Maßnahmen kam der 36-jährige dem Blaulicht folgend auf den Streifenwagen zu und gab sich zu erkennen.

Die Beamten stellten starken Atemalkoholgeruch beim Unfallfahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 1,9 Promille Atemalkoholkonzentration.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Kastenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

Der 36-jährige wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Harrislee - Mitternacht: 28-jährige mit über 1,7 Promille verunfallt, Schäden an drei PKW

Harrislee (ots) – Dienstag, 30.12.14, 00:10 Uhr, rangierte eine 28-jährige mit ihrem VW rückwärts aus einer Parklücke in der Süderstraße in Harrislee auf die Fahrbahn und gegen einen hier vorbeifahrenden VW Golf. Beide beteiligten Fahrer (34-jähriger Fahrer VW Golf) blieben unverletzt. Nachdem sie das Manöver korrigiert hatte, fuhr die 28-jährige […]