Werbung
...

POL-FL: Olderup: Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Flensburg Szene
Olderup (Kreis NF) (ots) – Am Dienstag (24.07.18) kam es gegen 18:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Olderup. Ein 77 Jahre alter Radfahrer verstarb an der Unfallstelle.

Der Mann fuhr mit seinem Pedelec auf der Hauptstraat in Richtung B 200. Er benutzte dabei einen kombinierten Rad- und Fußweg auf der linken Seite. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte er an dessen Ende auf die rechte Fahrbahnseite fahren. Beim Überqueren der Straße übersah er vermutlich einen entgegenkommenden Renault Megane. Dessen 59-jährige Fahrerin versuchte noch auszuweichen, stieß jedoch mit dem Fahrradfahrer zusammen.

Dieser verstarb an der Unfallstelle, die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Zur genauen Klärung des Sachverhalts wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Tarp: Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht

Mittelangeln (ots) – Am vergangenen Sonntag (22.07.18) ereignete sich im Bereich Tarp/Süderschmedeby/Großsolt eine Verkehrsgefährdung, an der mehrere Fahrzeuge beteiligt waren und die in einem Verkehrsunfall endete. Die Beteiligten wurden von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Es werden Zeugen gesucht. Der Ausgang des Ganzen war gegen 15:10 Uhr auf der A […]