Werbung



POL-FL: Harrislee – Giftköder ausgelegt? – Hinweise erbeten

Flensburg Szene
Harrislee (ots) – In den sozialen Netzwerken wird derzeit vor Giftköder in Harrislee gewarnt. Der Polizei ist bisher ein Fall bekannt, wo ein Hund vermutlich aufgrund eines schnell wirkenden Giftes eingeschläfert werden musste. Ein Hundebesitzer hatte am Freitag (22.07.2016) seine Hunde für die Zeit von 6 bis 8 Uhr auf seinem Grundstück Am Oxer in Harrislee laufen lassen. Als der 57jährige Harrisleer u.a. die Hovawart-Hündin in das Haus brachte, zeigte diese keinerlei Anzeichen einer Erkrankung. Bei seiner Rückkehr ging es ihr jedoch so schlecht, dass der Mann die Hündin zum Tierarzt brachte. Sie musste eingeschläfert werden, der Tierarzt vermutete ein schnell wirkendes Gift.

In anderen gemeldeten Fällen konnte der Verdacht nicht bestätigt werden. Teilweise handelte es sich bei dem angeblichen Giftköder um weggeworfene Lebensmittel. Die ermittelnde Polizeistation Harrislee bittet daher, entsprechende Beobachtungen unverzüglich der Polizei unter 0461-707095 zu melden. Im Falle des verstorbenen Hundes ermittelt die örtliche Polizeidienstelle wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Vermutlich wurde die Hündin während sie sich draußen auf dem Grundstück befand, vergiftet. Zeugen und Hinweisgeber werden daher ebenfalls gebeten, sich an die Polizeistation Harrislee zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Flensburg - Mehrere Tatverdächtige nach zwei Handydiebstählen gestellt

Flensburg (ots) – Nach zwei Raubtaten, bei denen zwei Smartphones erbeuteten wurden, konnten mehrere Tatverdächtige gestellt und vorläufig festgenommen werden. Freitagabend (22.07.2016), gegen 22.00 Uhr, wurde einem 35jährigen Mann in der Straße Neustadt in Flensburg das Smartphone aus der Hand gerissen. Anschließend machte er lautstark auf sich aufmerksam, so dass […]