Werbung
...

POL-FL: Gelegenheit macht Diebe / Mehrere KFZ-Aufbrüche im Stadtgebiet/ Polizei sucht Zeugen vom Parkplatz in der Marienhölzung

Flensburg Szene
Flensburg/Glücksburg (ots) – Seit dem 27.10.18 konnte die Kripo Flensburg 16 Pkw Aufbrüche in Flensburg und drei in Glücksburg verzeichnen. Ob die Pkw-Aufbrüche von ein und demselben Täter begangen wurden ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Sicher ist, dass bei allen Taten Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug lagen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass der Fahrzeuginnenraum kein geeigneter Ort ist, um Wertgegenstände aufzubewahren. Lassen Sie Taschen, Navigationsgeräte, Jacken, Mobiltelefone und sonstige Wertgegenstände nicht im Fahrzeug liegen! Gelegenheit macht Diebe!

Am Freitagnachmittag (02.11.18), gegen 16.30 Uhr, parkten viele Fahrzeuge auf dem Parkplatz in der Marienhölzung, weil dort ein Laternenumzug stattfand. Eine Stunde später stellten zwei Autofahrer fest, dass in deren Pkw eingebrochen worden war. Aus beiden Fahrzeugen wurden gezielt Handtaschen entwendet, die sichtbar in den Innenräumen gelegen hatten. Ein Zeuge sprach einen der Geschädigten an und erklärte, dass er gegen 16.30 Uhr zwischen den beiden betroffenen Fahrzeugen eine männliche Person beobachtet habe. Der Mann duckte sich und als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, lief er in Richtung der Straße Stille Liebe davon. Er soll ca. 40 Jahre alt gewesen sein. Außerdem trug er eine Brille und hatte lichtes dunkles Haar (Halbglatze). Bekleidet war er mit einer rot/schwarzen Jacke. Leider konnte der Zeuge bei der Ankunft der Polizei nicht mehr angetroffen werden. Er und weitere Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit der Kripo Flensburg unter der Rufnummer 0461-4840 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof: Zwei Marokkaner und ein Algerier verhaftet

Flensburg (ots) – Gestern Abend stellten Bundespolizisten bei Kontrollen im Flensburger Bahnhof vier Männer fest, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Dokumente für den Aufenthalt vorlegen konnte. Nach der Identitätsfeststellung bei einem 27-jährigen Marokkaner stellten die Beamten fest, dass dieser drei Fahnungsnotierungen hatte. Ausländerbehörden und die Staatsanwaltschaft suchten den […]