Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Zeugenaufruf: 2 Leichtverletzte nach Einsatz von Pfefferspray

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Samstag, 20.02.2016, wurden in der Neustadt in Flensburg zwei Personen durch Pfefferspray leicht verletzt, zusätzlich kam es zu einer Tat von “Antanz-Diebstahl” vor Ort.

Gegen 00.30 Uhr wurde ein 37jähriger Mann von Unbekannten zunächst angerempelt, anschließend versuchten ihn die Personen zu schlagen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge wollte ein zufällig vorbeikommender Passant dem Mann helfen. Während der Auseinandersetzung setzte einer der Täter Reizgas ein, hierdurch wurden der 37jährige und der 23jährige Hinzugekommene leicht verletzt. Die insgesamt drei Unbekannten flüchteten daraufhin in Richtung Harrisleer Straße.

Zusätzlich kam es vor Ort gegen 00.35 Uhr noch zu einem Diebstahl, bei dem sich ein Täter einem weiteren 23jährigen näherte und eine zweite Person den jungen Mann in ein Gespräch verwickelte. Anschließend fehlte dem Geschädigten die Geldbörse. Eine offensichtlich dazugehörende dritte Person habe sich in unmittelbarer Nähe befunden.

Die Personen wurden wie folgt beschrieben: junge Männer, mit schlanker Statur und südländischen Erscheinungsbild. Eine Person war ca. 170-180cm groß, trug eine rote Jacke, Jeans und Turnschuhe. Eine weitere Person hatte kurze schwarze Haare, trug ein Basecap, eine dunkle Hose sowie eine graue Jogginghose.

Die Kriminalpolizei Flensburg sucht nun nach weiteren Zeugen der Vorfälle, die Hinweise auf die Täter geben können. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0461-4840 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Flensburg: Räuber contra Schäferhund

Flensburg (ots) – Da hatte der Räuber seine Rechnung aber ohne den vierbeinigen Begleiter seines Opfers gemacht. Am gestrigen Montag (22.02.) ging eine 20-jährige Frau gegen 18.30 Uhr im Park am Flensburger Bahnhof spazieren, als plötzlich eine männliche Person aus dem Gebüsch sprang, sie von hinten umfasste und die Jackentaschen […]