Werbung
...

POL-FL: Flensburg: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am Sonntagabend gegen 22:50 Uhr wurde 46-jähriger Mann das Opfer eines versuchten Raubes. Er wurde in der Großen Straße in Höhe des “Porticus” von einem Mann in gebrochenem Englisch angesprochen. Dieser versuchte sein Opfer mehrfach zu umarmen. Es gelang ihm in dessen Jackentasche zu greifen. Den Diebstahl seines Autoschlüssels konnte der 46 Jährige verhindern, indem er den Täter zurück drängte. Der Täter holte daraufhin einen Gegenstand hervor und schlug damit auf den Geschädigten ein. Dieser konnte sich wehren und trat dem Täter in den Magen. Der Täter beschimpfte sein Opfer in einer ihm fremden Sprache und rannte anschließend in Richtung Toosbüystraße davon.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

– ca. 18 – 20 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß – schlank, schmales Gesicht – lockiges, schwarzes Haar – Kapuzenpullover mit einer weiß-grauen Kapuze

Ein Mann, der sich zur Tatzeit an einem roten Polo in aufgehalten hat, wird dringend als Zeuge gesucht. Er hatte sich kurz nach der Tat mit dem Opfer unterhalten.

Hinweise bitte an das K7 der Kriminalpolizei Flensburg unter: 0461 – 484 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Großsolt: Wohnhaus abgebrannt

Großsolt (Kreis SL-FL) (ots) – Mittwochmittag ist in Großsolt ein zweistöckiges Wohngebäude abgebrannt. Das Feuer in dem ehemaligen landwirtschaftlichen Gehöft wurde gegen 11:00 Uhr bemerkt. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur bisher unbekannten Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Es dürfte […]