Werbung
...

POL-FL: Flensburg: Tötungsdelikt in Flensburg – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am Montagabend (12.03.18) gegen 18:35 Uhr wurden der Polizei und dem Rettungsdienst eine schwerverletze junge Frau in einer Wohnung im Bereich der Flensburger Exe gemeldet. Ein 17-jähriges Mädchen hatte schwere Stichverletzungen, an denen sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb. 

Ein 18-jähriger Bekannter der jungen Frau hatte die Rettungskräfte alarmiert. 

Die Auswertung der ersten Spurenlage ergab einen Tatverdacht gegen den 18-jährigen Mann, der aus Afghanistan stammt. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde durch das Amtsgericht Flensburg am späten Dienstagnachmittag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. 

Die Obduktion des Opfers, die am Dienstag von den Rechtsmedizinern der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wurde, hat ergeben, dass die Verletzungen für eine Fremdeinwirkung sprechen. 

Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg (Mordkommission) ermittelt seit Montagabend. In der Wohnung wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. 

Medienauskünfte erteilt die Leitende Oberstaatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt: 0461-89346 

 

Rückfragen bitte an: Staatsanwaltschaft Flensburg Leitende Oberstaatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt Telefon: 0461/89-346 

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Unbekannte bewerfen Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

Neumünster (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16.30 wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Büsum nach Neumünster gerufen. Der Zugbegleiter einer Nordbahn hatte auf Höhe des Pennymarktes in Neumünster einen Knall gehört. Er konnte dann eine zersplitterte Scheibe am Zug feststellen. Glücklicherweise wurden keine Reisenden verletzt. Die eingesetzte […]