Werbung
...

POL-FL: Flensburg – SEK-Einsatz in Flensburg verläuft friedlich

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)
Flensburg (ots) – Um 16.05 Uhr ging ein Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Flensburg ein. In der Neustadt sollte ein Schuss gefallen sein. Beamte vom 1. Polizeirevier eilten sofort zum Einsatzort und konnten dort in einem Gebäude einen offensichtlich verwirrten Mann, der sich in einem Lager eingesperrt hatte, feststellen. Da zwar die ganze Zeit von außen mit dem Mann durch die Polizisten Kontakt gehalten wurde, aber nicht geklärt werden konnte, ob der 39-jährige, libanesisch-stämmiger Mann eine Waffe bei sich hat, entschied man sich dafür, das SEK anzufordern. Die Spezialkräfte trafen um 17.30 Uhr in Flensburg ein und konnten den Mann widerstandslos festnehmen. Es wurde eine Waffe in dem Raum aufgefunden und von den Beamten sichergestellt. Der Mann befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation und wird nun dem sozialpsychiatrischen Dienst vorgestellt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Polizeidirektion Flensburg - Was ein Sturm so alles umwehen kann

Polizeidirektion Flensburg (ots) – Am Sonntagssturm (20.11.2016) war die Polizei von 13.00 Uhr bis Mitternacht bei insgesamt 31 Einsätzen beteiligt. Der Schwerpunkt mit 25 Einsätzen lag in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr. Vor allem mit umgefallenen oder in die Fahrbahn ragenden Bäumen und umgewehten Baustellen-Absperrungen hatte man es […]