Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Rauschunfall am Heiligen Abend : 2 Verletzte, 15.000 Euro Sachschaden, 1,6 Promille

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Dienstagnachmittag, 24.12.13, gegen 16:30 Uhr, kam es in Flensburg auf der Straße Zur Exe in Höhe der Kreuzung Marienallee / Am Friedenshügel zu einem Auffahrunfall, infolge dessen zwei Personen verletzt wurden.

Der 45-jährige Fahrer eines blauen Daewoo fuhr mit seinem PKW nahezu ungebremst einem verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage wartenden weißen Kia einer Familie aus Schweden auf.

Der 45-jährige Daewoo-Fahrer und eine 16-jährige Insassin des Kia verletzten sich leicht. Beide Fahrzeuge waren durch die Wucht des Aufpralls nicht mehr fahrbereit, die Airbags im Daewoo hatten ausgelöst.

Die 16-jährige schwedische Staatsbürgerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beim 45-jährigen Flensburger bemerkten die unfallaufnehmenden Beamten vom 1. Polizeirevier Atemalkoholgeruch. Sie stellten über 1,6 Promille beim Rauschfahrer fest.

Die Beamten sicherten eine Blutprobe, den Führerschein und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro, beide PKW wurden mit einem Abschlepper von der Unfallstelle geborgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Klixbüll (NF) - B199 am Heiligen Abend : Rauschunfall mit über 2,8 Promille im Gegenverkehr

Klixbüll (NF) (ots) – Dienstagabend, 24.12.13, gegen 16:40 Uhr, kam es auf der B199, der Hauptstraße in Klixbüll (NF), zum Verkehrsunfall im Gegenverkehr zwischen einem VW Polo und einem Daimler Benz, wobei glücklicherweise lediglich Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Der 46-jährige Daimlerfahrer wendete seinen PKW nach Kollision […]