Werbung
...

POL-FL: Flensburg: Mutmaßlicher Hehler entpuppt sich als “Cannabiszüchter”

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Wegen Verdachts der Hehlerei entwendeter Bootsmotoren wurde am 05.01.2016 die Wohnung des Beschuldigten in Flensburg durchsucht. Zuvor bot der Tatverdächtige über eine Verkaufsplattform im Internet einen nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschriebenen Z-Antrieb (Getriebe mit Kupplung für Motorboote) zum Verkauf an – ob der Mann auch für den Diebstahl verantwortlich ist, wird noch ermittelt.

Während der Fahrt zur Wohnung wurde der Beschuldigte immer unruhiger, in der Wohnung angekommen, war den Beamten auch schnell klar, warum: Bei der Durchsuchung kam es dann zu einem unerwarteten Zufallsfund. Ein Zimmer der Wohnung war komplett als professionelle Cannabis-lndoorPlantage umgebaut worden. Darin befanden sich drei Zelte mit insgesamt 132 Hanfpflanzen (teils mit Blütenständen) sowie 428 Setzlingen.

Im Schlafzimmer wurde eine kleinere Menge vermutlich gemahlener Cannabisreste sowie hunderte neue Druckverschlusstütchen unterschiedlicher Größe aufgefunden.

Mit einer Sicherstellung und Vernichtung der Gegenstände war er einverstanden. Den 35-Jährigen erwarten nun gleich zwei Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Kristin Stielow Telefon: 0461-484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

Phänomenta Flensburg: Neujahrs-Slam - Bühnenreife Forschung am Abend

(CIS-intern) – Wen hat der Physikunterricht jemals zum Schmunzeln angeregt? Und wer kann schon beim Anblick von Bakterien herzhaft lachen? Der Science Slam macht es möglich. In Anlehnung an den etablierten Poetry Slam hat sich dieses neue Veranstaltungsformat in den letzten Jahren in Deutschland verbreitet. Vier bis sechs Wissenschaftler präsentieren […]
Foto: Phänomenta