Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Mittwochmorgen: Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle am ZOB

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Mittwochmorgen, 28.05.14, gegen 08:42 Uhr, alarmierte man die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, nachdem es auf der Baustelle auf dem Kaufhausgelände am ZOB in den Süderhofenden Flensburg zu einem tragischen Arbeitsunfall kam:

Bei Verladearbeiten sollte eine massive Betonplatte für den Abtransport vorbereitet werden. Diese wurde mit der Schaufel eines Baggers angehoben. Für die weitere Präparation begab sich ein 48-jähriger in die Nähe der Platte, welche aber von der Baggerschaufel rutschte und den Mann unter sich begrub.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr konnten dem Verunglückten nicht mehr helfen. Der 48-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Baggerfahrer erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beamte vom 1. Polizeirevier sperrten den Bereich ab. Die Arbeiten auf der Baustelle wurden vorläufig eingestellt.

Das Kommissariat 2 der Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Berufsgenossenschaft Bau ist in die Unfalluntersuchungen einbezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Bürgerversammlung in Flensburg - Planung zur Erweiterung des Wohnheimes am Treeneweg

(CIS-intern) – Die Stadt Flensburg lädt zur öffentlichen Bürgerinformation am Dienstag, 3. Juni um 19 Uhr in den Mürwiker Werkstätten im Treeneweg 10a ein. Die Mürwiker Werkstätten beabsichtigen neben dem Werkstattgebäude ein Wohnheim für aktive und ausgeschiedene Beschäftigte zu errichten. Auf dieser Fläche befinden sich heute ein Spielplatz und ein […]