Werbung
...

POL-FL: Flensburg: Kein Verwarnungsgeld – dafür Führerschein weg

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm die Kontrolle von Sportanglern an der Schiffbrücke in Flensburg durch die Wasserschutzpolizei am vergangenen Sonnabend (05.03.) Ein 63-jähriger Angler konnte seinen Fischereischein nicht vorlegen, bot aber sofort an, diesen mal eben mit dem Auto von zuhause zu holen. Erst als er mit dem Schein kurz später zurückkehrte, nahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Da der Mann behauptete, dass er erst zuhause Alkohol getrunken und sich dann von einer anderen Person habe zurückfahren lassen, ordnete ein Richter die Entnahme von zwei Blutproben an. Der Führerschein des Mannes wurde sicher gestellt, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Wolfgang Boe Telefon: 0461-4842010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

BPOL-FL: Alkoholisierte Jugendliche werfen Mülltonne ins Gleis

Bordesholm (ots) – Gestern Abend gegen 21.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Bordesholm gerufen. Eine Gruppe Jugendlicher “treibe Unfug” und hielt sich nahe der Bahngleise auf. Die Bundespolizisten aus Neumünster trafen am Bahnhof Bordesholm auf eine weitere Streife der Polizei Bordesholm und eine vierköpfige Gruppe. In […]