Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Fünf Männer nach vier Ladendiebstählen aufgegriffen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Insgesamt fünf Ladendiebe erwischten Polizeibeamte vom 1. Polizeirevier Flensburg am Dienstag (17.05.2016), die mit präparierten Taschen auf Beutezug gegangen waren.

Gegen 12.45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, da sie im Nikolaikirchhof in Flensburg einen Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser eine Plastiktüte in einer Mülltonne deponierte. Kurze Zeit darauf erschienen drei Männer vor Ort, die bei Eintreffen der Polizisten zu flüchten versuchten, was jedoch misslang. Offensichtlich waren die Männer zuvor auf Beutetour gegangen, denn sie hatten neben Turnschuhen mit Sicherungsetikett auch mehrere Hygieneartikel aus vermutlich zwei Geschäften dabei. Die Drei wurden erkennungsdienstlich behandelt.

Ein weiterer Aufgriff gelang den Polizisten gegen 18.25 Uhr, nachdem einem Verkäufer in der Norderfischerstraße zwei Personen aufgefallen waren. Als er die Polizei verständigte, flüchteten diese. Eine Zivilstreife konnte die beiden Männer sogleich in der Schiffbrücke antreffen. Die Tatverdächtigen hatten in ihrem präparierten Rucksack mehrere neuwertige Jacken. Da sie bereits zuvor bei einem Ladendiebstahl angefallen sind, kamen sie auf richterliche Anordnung ins Gewahrsam des 1. Polizeireviers Flensburg.

Einen Fang der etwas anderen Art hatten die Polizisten gegen 21.15 Uhr Am Friedenshügel in Flensburg. Dort fiel ihnen ein Fiat-Fahrer auf, der seinen Pkw auffällig führte. Als Grund hierfür konnte Alkohol schnell ausgeschlossen werden, denn der Test ergab unter 0,5 Promille. Ein Drogenschnelltest führte jedoch zu einem anderen Ergebnis, denn der verlief positiv auf Kokain. Ein Arzt entnahm dem 25jährigen eine Blutprobe. Sollte diese den Vortest bestätigen, hat der Fahrer mit einem Bußgeld in Höhe von 500 EUR und einem Fahrverbot zu rechnen. Zusätzlich würde die Führerscheinstelle von der Kontrolle Kenntnis erhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

Ausstellung in der Phänomenta Flensburg: Verstecktes Wasser

(CIS-intern) – Wir bestehen zu einem Großteil aus Wasser, wir müssen es täglich trinken und benötigen es im Haushalt. Das ist offensichtlich. Doch „virtuelles Wasser“ ist überall in unserem Alltag versteckt. Aber was genau ist das – virtuelles Wasser? Die Sonderausstellung „Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst – Virtuelles […]
Foto: Phänomenta