Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Fahrradraub an der Hafenspitze, Polizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am Dienstagnachmittag (26.06.18), gegen 14 Uhr, soll es an der Hafenspitze, im Bereich der Bahnschienen, zu einem Fahrradraub gekommen sein. Ein 42-Jähriger hatte sich zuvor aus einem Fahrradgeschäft in der Innenstadt ein sehr hochwertiges Mountainbike der Marke Giant (Trance 1,5 LTD) in grau für eine Probefahrt ausgeliehen. Auf dem Sandplatz an der Hafenspitze habe er ein paar “Stunts” durchgeführt, bei denen er nach eigenen Angaben von anderen Menschen beobachtet wurde. Der Hafen war aufgrund des guten Wetters gut besucht. Kurz darauf soll er im Bereich der Bahnschienen von drei jungen Männern angegriffen worden sein, die unvermittelt mit Stöcken auf ihn einschlugen. Einer sei dann auf das Mountainbike gesprungen und in Richtung Wilhelminenstraße geflüchtet. Die zwei anderen seien diesem erst zu Fuß gefolgt und dann in Höhe der Bahnbrücke auf eigene Fahrräder gesprungen und ebenfalls in Richtung Wilhelminenstraße geflüchtet. Nach Angaben des Geschädigten soll der Vorfall von vielen Zeugen beobachtet worden sein. Leider wurde der Vorfall erst ca. zwei Stunden später angezeigt.

Die Kripo Flensburg hat die Ermittlungen übernommen und fragt: Wer hat diesen Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Verbleib des Fahrrades machen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0461-4840 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Zwei Libyer nach Ladendiebstahl gestellt - Griff nach Dienstpistole und Widerstand

Neumünster (ots) – Heute Morgen gegen 02.30 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Neumünster gerufen. Ein Mann hatte eine Flasche Wasser im DB Store ohne zu bezahlen entwendet. Bei Eintreffen der Bundespolizisten konnte der Mann noch angetroffen werden. Ein zweiter Mann wurde durch die Beamten beim […]