Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Einbruchserie geklärt – Drei Tatverdächtige in U-Haft

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Die Kriminalpolizei Flensburg hat eine Einbruchsserie geklärt, die die Ermittler seit Anfang Januar beschäftigt. In Flensburg und Umgebung war es zu einer Vielzahl von Einbruchstaten gekommen. Die mutmaßliche Tätergruppe hatte es dabei vornehmlich auf Gewerbebetriebe abgesehen. In mehreren Fällen wurde in Bäckereien, Getränkemärkte und Reisebüros eingebrochen, vereinzelt aber auch in Einfamilienhäuser. Die Kommissariate 4 und 7 der BKI Flensburg ermittelten in über 30 Fällen.

Die Tatverdächtigen hatten es hauptsächlich auf Bargeld abgesehen. Teilweise entwendeten sie mit brachialer Gewalt festverankerte Tresore.

Insgesamt wird gegen sechs Beschuldigte ermittelt. Am Mittwoch fanden deshalb in Flensburg und näherem Umland in sieben Wohnungen Durchsuchungen statt. Unter Beteiligung von mehr als 40 Einsatzkräften der Polizei und Staatsanwaltschaft wurde dabei umfangreiches Beweismaterial beschlagnahmt.

Bereits im Vorwege wurden von der Staatsanwaltschaft Flensburg Haftbefehle für die drei Hauptbeschuldigten beantragt. Diese wurden festgenommen und am Donnerstag beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt. Die Männer im Alter von 26, 28 und 68 Jahren sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg - Ladendieb landet in Untersuchungshaft

Flensburg (ots) – Am Freitagvormittag (02.06.17) nahm die Kripo Flensburg einen 30-Jährigen in dessen Wohnung in Flensburg fest. Der Mann ist dringend verdächtigt, mindestens sechs Ladendiebstähle in Flensburg begangen zu haben. Er ist der Polizei hinreichend bekannt und hat wegen anderer Eigentumsdelikte bereits eingesessen. Nun wurde er auf Antrag der […]