Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Einbrecherduo in Haft: 14 Einbrüche in vier Tagen bei überraschender Durchsuchung zugeordnet

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Dienstag, 21.07.15, durchsuchten Ermittler vom K7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg die Wohnung von zwei 42- und 35-jährigen Männern in der Flensburger Innenstadt. Bei ersten Ermittlungen nach vorangegangenen nächtlichen Einbrüchen im Krusehof in der Roten Straße führten Hinweise auf die Spur der beiden Tatverdächtigen.

Im Zuge der Durchsuchung konnten die Beamten Beweismaterial für die Taten in der Roten Straße sichern. Womit die Ermittler nicht gerechnet hatten: In der Wohnung fanden sie Stehlgut aus diversen Einbrüchen in Arztpraxen am vergangenen Wochenende in der Mürwiker Straße. Unter anderem wurden eine Vielzahl von Medikamenten und Blankorezepten sichergestellt.

Insgesamt konnten dem Duo bislang 14 Einbrüche aus den letzten vier Tagen zugeordnet werden.

Die der Polizei als Konsumenten harter Drogen bekannten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Zu den Tatvorwürfen machten sie keine Angaben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden beide am Mittwoch der Haftrichterin vorgeführt. In beiden Fällen wurde Haftbefehl erlassen. Die Männer wurden in eine Justizvollzuganstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Mandy Lorenzen Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Flensburg - Dienstagmittag: 2,8 kg Marihuana bei Durchsuchung beschlagnahmt

Flensburg (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln haben Ermittler vom K7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg Dienstagmittag, 21.07.15, die Wohnung eines polizeibekannten 54-jährigen in der Flensburger Neustadt durchsucht. Dabei konnten ca. 2,8 kg Marihuana beschlagnahmt werden. Der 54-jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er […]