Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Donnerstagnacht: Räuber nach Überfall am Geldautomaten festgenommen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Donnerstagnacht, 23.10.14, gegen 02:45 Uhr, kam es am Südermarkt in Flensburg an einem Geldautomaten zum Raub auf einen 23-jährigen Flensburger. Ein Unbekannter forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von gerade abgehobenem Bargeld.

Der Flensburger händigte sein Bargeld (geringer Betrag) aus, der Täter flüchtete. Der 23-jährige alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle sofort über Notruf. Die Einsatzleitstelle koordinierte mehrere Streifenwagen.

Polizeibeamte vom 1. Polizeirevier kümmerten sich um den Anzeigenden am Südermarkt und fahndeten zeitgleich nach dem gut beschriebenen Täter.

Eine Streife konnte den Tatverdächtigen im Nahbereich schnell festnehmen. Er hatte Beute und Messer dabei. Sie brachten den 21-jährigen Flensburger auf die Wache und übergaben ihn den Ermittlern der Bezirkskriminalinspektion.

Der Beschuldigte räumte die Tat ein. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Flensburg - Donnerstagnacht: Einbrechertrio in der Altstadt festgenommen

Flensburg (ots) – Donnerstagnacht, 23.10.14, gegen 02:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Lokal in der Angelburger Straße in Flensburg. Man brach dabei Fenster und Türen auf und durchsuchte das gesamte Lokal. Alarm wurde ausgelöst. Ob man Wertsachen entwendet hatte, ist bislang noch unklar. Beamte vom 1. Polizeirevier […]