Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Donnerstagmittag: 3 Rumänen nach Verfolgungsfahrt über die Grenze in Flensburg gestellt

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – 

Donnerstag, 10.07.14, gegen 11:18 Uhr, alarmierten dänische Polizeibeamte die Kooperative Regionalleitstelle, weil zuvor am Grenzübergang Krusau ein Opel kontrolliert werden sollte, dessen Fahrer sich aber den Maßnahmen widersetzte und mit dem Fahrzeug flüchtete. 

Dänische Polizei und Streifen vom 1. Polizeirevier Flensburg verfolgten den flüchtigen blauen Opel Astra (aus dem Raum Frankfurt am Main). Sie stoppten das Fahrzeug auf der B 200 (Osttangente) im Bereich der Abfahrt Süd. Dabei verließen sprungartig drei Männer den Opel und versuchten weiterhin, fußläufig zu flüchten. 

Die Beamten konnten die drei 25,- 40- und 44-jährigen aus Rumänien stammenden Männer festnehmen. 

Die Flüchtigen waren teilweise polizeibekannt, unter anderem wegen Eigentumsdelikten. 

Im Rahmen der Maßnahmen fuhr eine 19-jährige Fordfahrerin mit ihrem Focus leicht gegen einen der Streifenwagen. Es entstand entsprechender Sachschaden. 

Verletzt hatte sich ersten Erkenntnissen zur Folge offenbar niemand. 

Die Ermittlungen der dänischen Polizei halten an. 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Glücksburg - Techniker bei Wartungsarbeiten im Schwimmbad leicht verletzt

Glücksburg (ots) – Freitagmorgen, 11.07.14, gegen 09:45 Uhr, kam es in der Glücksburger Therme in der Sandwigstraße zu einem leichten Unfall, wobei sich ein Mann leicht verletzt hatte. Ersten Erkenntnissen zur Folge war der Techniker bei Wartungsarbeiten im Filtersystem ausweichendem Chlorgas ausgesetzt, wodurch er leichte Reizungen der Atemwege erlitt. Der […]