Werbung



POL-FL: Flensburg – Dank aufmerksamer Zeugen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)
Flensburg (ots) – Am frühen Freitagmorgen (12.01.18), um kurz nach 03.00 Uhr, wurde ein aufmerksamer Zeuge in der unteren Toosbüystraße durch verdächtige Geräusche und Stimmen aus dem Schlaf gerissen. Da der Mann folgerichtig von einem Einbruch in einen nahegelegen Kiosk ausging, informierte er umgehend über 110 die Polizei. Kurz darauf ging ein weiterer Notruf bei der Regionalleitstelle ein. Nun hatte ein Zeitungsausträger zwei Männer bei einem Einbruch in einen Kiosk am Burgplatz beobachtet. Da die Beamten des 1. Polizeirevieres bereits informiert und mit drei Streifenwagen auf dem Weg in die Toosbüystraße unterwegs waren, konnte ein Einbrecher auf frischer Tat beim Herausklettern aus der zuvor eingeworfenen Schaufensterscheibe des Kiosk am Burgplatz festgenommen werden. Mit dem Diebesgut im Arm und einem Kuhfuß in der Hand wurde der Mann von den eingesetzten Beamten in Empfang genommen. Der 21-Jährige hatte Alkohol und Zigaretten aus dem Kiosk mitgehen lassen. Sein Komplize wurde in unmittelbarer Nähe gestellt. Der 39-Jährige hatte offensichtlich “Schmiere gestanden”. Genützt hat es ihnen nichts. Beide wurden zwecks weiterer Maßnahmen zum 1. Polizeirevier verbracht und an die Kripo übergeben. Sie werden sich nun für diesen Einbruch und zudem für den versuchten Einbruch in den Kiosk in der Toosbüystraße verantworten müssen. Der 21-Jährige ist polizeilich bereits hinreichend bekannt und wird noch heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Rinder am Gleis verursachen Zugverspätungen

Bredenbek (ots) – Gesterrn Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Rendsburg nach Kiel gerufen. Ein Lokführer hatten Kühe an den Bahngleisen im Bereich Bredenbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gesichtet. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die durchfahrendenden Züge erteilt. Als die Streife der Bundespolizei am Einsatzort eintraf, hatte der […]