Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Brände in Flensburg

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.10.14, in der Zeit zwischen 00:40 Uhr und 01:50 Uhr, kam es in Flensburg in der Glücksburger Straße 64, Auf dem Campus 1 und in der Nikolaus- Matthiesen- Straße 5 zu Brandstiftungen. Außerdem kam es am Montagnachmittag, 27.10.14, gegen 16:15 Uhr, zu einem weiteren Brand in der Glücksburger Straße 46, bei dem die Brandursache noch nicht feststeht, da die Ermittlungen noch laufen.

Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Anwohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Gesamtschadensumme beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

In einem Mehrfamilienhaus der Glücksburger Straße 64 brannte es im Treppenhaus, so dass Bewohner über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg gerettet wurden. Auf dem Campus 1 wurde ein Müllcontainer auf einem Müllsammelplatz angezündet. In der Nikolaus- Matthiesen- Straße 5 wurde eine Altpapiertonne angezündet.

Bei dem jüngsten Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Glücksburger Straße 46 entzündeten sich Gegenstände im Hausflur. Wie es zu diesem Brand gekommen ist steht noch nicht fest, da die Ermittlungen noch laufen. Die Bewohner mussten das Haus verlassen.

Die Kriminalpolizei in Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandorte wurden beschlagnahmt.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg unter Tel.: 0461/4840.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

Ringvorlesung der Universität Flensburg in der Phänomenta

(CIS-intern) – Die vierte Ringvorlesung, die im Herbst und Winter 2014/15 gemeinsam von Volkshochschule, Universität Flensburg und Phänomenta realisiert wird, dreht sich erneut um die Zahl Drei (Teil 2). Die Drei ist nicht nur eine Zahl, sondern auch etwas Allgegenwärtiges, das sich in einer Reihe von Kontexten finden lässt: sei […]