Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Absturz eines Segelfliegers, Pilot schwerverletzt

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Samstagmittag, 18.07.2015, um 12:37 Uhr kam es auf dem Flugplatz Schäferhaus zum Absturz eines Segelflugzeugs. Während des Startvorgangs kam es zu technischen Problemen, das Flugzeug stürzte aus ca. 15 m Höhe ab. Die Berufsfeuerwehr Flensburg wurde sofort alarmiert und konnte den eingeklemmten Piloten verletzt aus dem Flugzeug bergen, er kam ins Krankenhaus. Die ersten Ermittlungen hat die Bezirkskriminalinspektion Flensburg noch am Samstag aufgenommen, weitere Untersuchungen zur Klärung der genauen Unfallursache führt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) durch. Am Flugzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. EUR 15.000,-.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Mandy Lorenzen Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Kappeln - 21-jähriger Sprayer geständig, Familie wendet Haftbefehl ab

Kappeln (ots) – Samstagmorgen, 18.07.15, gegen 10:00 Uhr, konnten Beamte vom Polizeirevier Kappeln einen Tatverdächtigen auf dem Kappelner Friedhof festnehmen, der für mehrere Farbschmierereien im Ort verantwortlich war. Er wurde zuvor von einem Urlauber (zufällig ein Polizeibeamter aus Hamburg) beobachtet, wie er sich erneut verdächtig zu schaffen machte. Der Urlauber […]