Werbung
...

POL-FL: Flensburg – 47- jährige benötigt Starthilfe und “rauscht” anschließend davon

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Donnerstagnacht, 06.11.14, gegen 00:30 Uhr, forderte eine 47- jährige telefonisch technische Hilfe für ihren Pkw Fiat an, weil dieser nicht starten wollte. Der Kfz- Techniker konnte der 47- jährige beim Starten ihres Pkws helfen, stellte jedoch Atemalkohol fest und informierte die Polizei.

Da der Kfz- Techniker zur nächsten Panne geschickt wurde, konnte er vor Ort nicht auf die Polizei warten. Diese Gunst der Stunde nutzte die 47- jährige und fuhr in ihrem Fiat davon.

Eine Polizeistreife des 1. Reviers Flensburg konnte die flüchtige 47- jährige in ihrem Pkw, wenige Minuten später, fahrend am Hafermarkt antreffen und stoppen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,83.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde die 47- jährige zum 1. Polizeirevier Flensburg verbracht. Sie hatte einen erkennbar unsicheren Gang und war nur begrenzt aufnahmefähig. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Der 47- jährige hat sich nun in einem Verfahren wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Flensburg - Jagdwaffen bei Einbruch in Wohnhaus entwendet

Flensburg (ots) – Donnerstagnachmittag, 05.11.14, in der Zeit von 16:00- 18:30 Uhr, wurde der Polizei in Flensburg ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Flensburg im Alten Kupfermühlenweg (südlicher Bereich) gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt durch die Terrassentür verschafft. In dem Haus wurden alle möglichen Verstecke nach Diebesgut durchsucht. […]