Werbung
...

POL-FL: Flensburg – 23-jährige schlägt Alarm: Einbrecher festgenommen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Mittwoch, 17.06.15, gegen 01:10 Uhr, alarmierte eine aufmerksame Anwohnerin (23j) am Flensburger Ochsenmarkt die Polizei über Notruf 110, nachdem sie gesehen hatte, wie sich ein Mann an einem Geschäft zu schaffen machte und offenbar hebelnd versuchte, gewaltsam Zutritt zu erlangen. 

Aufgrund dieser zeitnahen Alarmierung und einer aufmerksamen Personenbeschreibung konnten Beamte vom 1. Polizeirevier den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe stellen. Sie nahmen den polizeibekannten Mann und seinen Begleiter fest und brachten beide zur Wache. 

Bei dem Duo beschlagnahmten die Beamten diverses Einbruchwerkzeug. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der 44-jährige Flensburger räumte die Tat ein und wurde nach den Maßnahmen wieder entlassen. Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben. Der Tatverdächtige wurde erst Anfang des Jahres aus der Haft entlassen, die er wegen diverser Eigentumsdelikte zu verbüßen hatte. 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Kropp - aktuell: Vollsperrung nach Brand einer Halle

Kropp (ots) – Donnerstagvormittag, 18.6.15, gegen 09:45 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand einer Halle im Mielberg in Kropp. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zur Folge niemand. In diesem Zusammenhang kommt es aktuell zu umfangreichen Verkehrsmaßnahmen im Nahbereich. Unter anderem ist die B77 zwischen Jagel und Kropp voll […]