Werbung
...

POL-FL: FL: Sexuelle Belästigung beim Deutschen Haus

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Flensburg eine junge Frau gegen 03:20 Uhr (02.07.2017) in der Friedrich-Ebert-Straße sexuell belästigt. 

Die 23-jährige befand sich auf dem Gehweg zwischen dem NDR Studio und dem Deutschen Haus. Sie wurde von einem unbekannten Mann festgehalten, der sie versuchte in das Gebüsch der parkähnlich angelegten Begrenzung zu ziehen. Der Mann berührte die Geschädigte dabei unsittlich. Die Flensburgerin wehrte sich und der Täter flüchtete daraufhin. 

Die Geschädigte begab sich zum Deutschen Haus, setzte sich auf die dortigen Treppen im Eingangsbereich zu einer jungen Frau und erzählte ihr von dem Vorfall. Diese Frau war ca. 25 Jahre alt und hatte braune, zum Zopf gebundene Haare. Sie wartete auf ein Taxi. Zu diesem Zeitpunkt soll der Täter noch einmal kurz zurückgekommen sein. 

Die Polizei sucht nun dringend diese Frau, die vor dem Deutschen Haus gesessen hat. Diese sowie weitere Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 1 der BKI unter: 0461- 484 0 in Verbindung zu setzen. 

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 

– ca. 25 Jahre alt – ca. 175 cm groß – trug einen großen, schwarzen, kastenförmigem Rucksack – sprach eine unbekannte Sprache 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: FL: Feuer auf Fahrgastschiff

Flensburg (ots) – Am Dienstagmorgen (04.07.2017) ist es zu einem Feuer auf dem im Flensburger Hafen liegenden Fahrgastschiff “Jürgensby” gekommen. Gegen 03:15 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Der Fahrgastraum brannte in voller Ausdehnung. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Kriminalpolizei hat […]