Werbung
...

POL-FL: FL: Ermittlungen nach Bombendrohung

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Die Kriminalpolizei Flensburg ermittelt in Bezug auf eine Bombendrohung zum Nachteil des “Kaffeehauses” in Flensburg. Die Drohung wurde am Sonntagmorgen kurz nach 02:00 Uhr kommuniziert. Die Polizei suchte daraufhin die Lokalität in der Angelburger Straße auf und ließ diese in Absprache mit dem Betreiber räumen. Es hielten sich ca. 50 Gäste im Lokal auf. Die Straßenzüge Angelburger Straße und Friedrich-Ebert-Straße wurden gesperrt. Das “Kaffeehaus” wurde durchsucht. Hierbei kam auch ein Sprengstoffsuchhund zum Einsatz. Gefährliche Stoffe wurden nicht gefunden. Der Einsatz von mehreren Streifenwagen war gegen 04:00 Uhr beendet.

Ersten Ermittlungen zufolge, könnte der Anruf aus einer Telefonzelle im Bereich des ZOB erfolgt sein. Hier ist von Bedeutung, ob gegen 02:00 Uhr verdächtige Personen oder Menschen in Telefonzellen gesehen wurden. Das Kommissariat 2 der BKI Flensburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0461 – 484 0.

Ob ein Zusammenhang mit der versuchten schweren Brandstiftung vom Montag vergangener Woche besteht, wird in den gegenwärtigen Ermittlungen geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: 41 "Schwarzfahrten" - Bundespolizei verhaftet gescuhten Mann

Gettorf/Lindau (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr “besuchten” Beamte der Bundespolizei einen Mann in Lindau bei Gettorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Grund dafür war ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft. Diese suchte den 26-Jährigen mit Haftbefehl, weil er in mehr als 40 Fällen ohne Fahrschein Zug gefahren war. Dem gesuchten “Schwarzfahrer” wurde […]