Werbung
...

POL-FL: Böklund (SL-FL) – 41-jähriger Quadfahrer im Knick: Verletzung nach Überschlag mit 2,6 Promille, Rettungshubschrauber im Einsatz

Flensburg Szene
Böklund (ots) – Dienstagabend, 21.05.14, gegen 19:55 Uhr, kam ein 41-jähriger mit seinem roten Quad auf der Flensburger Straße bei Böklund (ausserorts) nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünstreifen, geriet in den Graben, überschlug sich und kam im angrenzenden Knick zum Stehen.

Der 41-jährige hatte sich ersten Erkenntnissen zur Folge nur leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Verletzten am Unfallort und brachte den Quadfahrer in ein Flensburger Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber landete während der Maßnahmen auf der Fahrbahn der L267.

Die unfallaufnehmenden Beamten vom Polizeirevier Schleswig stellten über 2,6 Promille Atemalkoholkonzentration beim Unfallfahrer fest. Sie sicherten eine Blutprobe und den Führerschein.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn voll gesperrt werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Quad war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der 41-jährige wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

FH Flensburg - Eine neue Sicht auf die Welt – 1. Spring School in Kamerun

(CIS-intern) – Studierende aus drei Ländern von zwei Kontinenten, die zusammen lernen und arbeiten – das ist die Spring School. „Die Teilnahme war eine der eindrucksvollsten und lehrreichsten Exkursionen, die ich in meiner Studienzeit erleben durfte“, sagt Nina Johansen, eine von sechs Studierenden der Fachhochschule Flensburg, die der Spring School […]