Party im Volksbad: Salamanda, Foxchasesgirl & Starliens + Dj-Set Silvia Feuersenger

Datum der Veranstaltung: 21. November 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Party im Volksbad: Salamanda, Foxchasesgirl & Starliens + Dj-Set Silvia Feuersenger
5 (100%) 1 vote

sah(CIS-intern) – Starliens, drei Typen aus Odense, die voll auf den Techno der 90’er und modernen Punk stehen, spielen und experimentieren mit dem was sie anspricht. Berauschende Songs mit liebe zum Detail und dem nötigen Dreck dahinter. Die vier, quer über die Bundesrepublik verteilten, Jungs von Foxchasesgirl werden regelmäßig von ihrem Heimweh in den Norden des Landes getrieben, wo sie seit Jahren zusammen Klangteppiche aus Post Rock, Shoegaze und Sludge beschwören.
Ihre Musik ist eine Ode an Vergänglichkeit und Zartheit, die zusammen mit dem Publikum ihre eigenen Untiefen erforschen will.

Salamanda- Young men, old kids. 7 Jahre schon macht der Sali-Kern in Flensburg zusammen Musik. Die dabei durchlebte Entwicklung ist vieles. Oft vertuscht durch ein Feuerwerk aus Schall und Rausch, entlarvt sich mehr denn je der Charakterzug, der die Band im Inneren schon lange begleitet. Seit einiger Zeit sind Salamanda nämlich Mann’s genug für Pop. Verspielten, kantigen Pop. Ab und zu 15 minütigen Pop.

Foto: Screenshot http://www.salamandaband.de

„Ein simples Summen war der zündende Schmiss, das Verlangen nach Volkstanz sein Resultat.“ – so die Band selbst. Liebevoll naive, drängerisch lachhafte Songs, von Jungs die Morgens schlecht aus’m Bett kommen und ihr Album „Follow the Tribe“ noch auf seine Veröffentlichung warten lassen. Pf, Kiddies.
Zum Abschluss gibt es ein feines Dj-Set von Silvia Feuersenger.

Freitag 21. November 2014 ab 21 Uhr
Volksbad Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.