Oha, das Lumpenpack geht im Kühlhaus ein und aus

Datum der Veranstaltung: 24. Januar 2016 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Oha, das Lumpenpack geht im Kühlhaus ein und aus
5 (100%) 1 vote

Foto: Presse Das Lumpenpack(CIS-intern) – Haben wir doch schon immer gesagt, werden jetzt einige denken. Andere lieben aber das Flensburger Kühlhaus für ihre Veranstaltungen. Und darum werden sich viele Besucher auch über diesen Auftritt freuen: DAS LUMPENPACK kommt auf seiner “Steil-geh-Tour” am Sonntag d. 24. Januar 2016 auch nach Flensburg. Ins Kühlhaus. Einen kleinen Tipp dazu haben wir auch in unserem neuen Video mit Veranstaltungstipps für den Norden. Schau man mal rein. Und gerne teilen und/oder abonieren den Kanal.

Foto: Presse Das Lumpenpack

Pubertät. Midlife-Crisis. Pensionierung. Lappalien verglichen mit der Phase, in der man erstmals Salate auf Partys mitbringt. Dort finden sich Max Kennel und Indiana Jonas neuerdings wieder – und wehren sich dagegen. Was, wenn man dann plötzlich ein Liegefahrrad besitzt? Oder Socken in Sandalen trägt? Gefahren, denen sich nur mit Hilfe des Steil-geh-Tags begegnen lässt.

Steil-geh-Tag, ein Credo, das dazu aufruft jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen, das beste aus dem Tag zu machen.Davon singen und erzählen die beiden Mittzwanziger in ihrem Programm “Steil-geh-Tour”. Songs garnieren sie mit Konfetti, Anekdoten und Tiergedichten. Mit dieser Mischung gewann das Lumpenpack 2015 u. a. den Klagenfurter Herkules, die Krefelder Krähe und den NDR Comedy Contest. Und jetzt Partyhüte aufgesetzt: Steil-geh-Tag. Denn jeder Tag ist Steil-geh-Tag.

Max Kennel, bayrischer Meister im Poetry Slam, und Indiana Jonas, rheinlandpfälzischsaarländischer Poetry-Slam-Champion, sind das Lumpenpack. Wohnhaft in Stuttgart und allen Zügen der deutschen Bahn treiben sich die beiden seit April 2012 zusammen auf Bühnen herum. Gemeinsam sie sind Teil des Aalener Lesebühnenkollektivs “Lies, du Opfer”. Im Dezember des Jahres 2013 eröffentlichten sie ihr Debüt-Album die “Steil-geh-LP” und sind seitdem mit dem zugehörigen Programm auf Tour.

Das Lumpenpack – Steil-geh-Tour
SO 24. Januar 2016
Kühlhaus Flensburg

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr /
Eintritt: VVK 11,-/9,- / AK 13,- /11,-

Unsere Tipps im Video für die nächsten Wochen: