Werbung



Nix los in Flensburg – da stellen wir doch gerne mal das neue Mazda MX-5-Sondermodell vor

Flensburg Szene

mazda(CIS-intern) – Karfreitag 2014, es ist verhältnismäßig ruhig in Flensburg gewesen. Die dänische Königin Margrethe II. und ihr Mann Prinz Henrik feierten auf den Düppeler Schanzen eine 150 Jahre alte Schlacht, Friede sei mit uns. Die Polizeipresse macht ebenfalls Feiertagsruhe und knallt uns wahrscheinlich am Dienstag wieder dann fünfzig völlig alte Neuigkeiten um die Ohren. Und auch im Online-Internet-Himmel über Flensburg passierte nichts, das irgendwie erwähnenswert wäre.

Ein guter Tag also, mal wieder ein neues Fahrzeug für unsere Auto-Fans vorzustellen. Wir mußten dazu nicht einmal nach New York jetten, die kam uns auch so ins Haus geflattert, diese Nachricht.

Mazda bringt zum 25. Jubiläum des MX-5 ein Sondermodell „ 25th Anniversary Edition” heraus. Auf der Basis des bestehenden Hardtop -Modells verfügt es über BILSTEIN -Stoßdämpfer, helle Lederbezüge für Sitze und Türtafeln im Innenraum und eine Dekorplatte, die auf das Silberjubiläum hinweist. Die Sonderedition ist in rotmetallic lackiert, akzentuiert durch die schwarz lackierten Karosserieelemente Dach, Außenspiegelkappen und Dachsäulen.

Foto: Mit dem Sondermodell „25th Anniversary“ feiert Mazda das Silberjubiläum des erfolgreichen MX-5. Foto: Mazda/dpp-AutoReporter

Den MX-5 sieht Mazda als das Modell, das die Mazda Automobilbau-Philosophie am besten darstellt. 1989 ins Leben gerufen, steht der kleine Roadster konsequent für die Art von Spaß, die nur ein leichtfüßiger Sportwagen bietet. Mehr als 940.000 MX -5 wurden über drei Modellgenerationen produziert worden, was für einen Eintrag als meistverkaufter zweisitziger Sportwagen im Guinness -Buch der Rekorde sorgte. „Das ursprüngliche Konzept hinter dem Mazda MX-5 ist so einfach: die reine Freude an einem leichten Sportwagen , der sich genau so bewegt, wie der Fahrer es will”, sagt Mazda Motor Corporation-Vorsitzender Takashi Yamanouchi.

Die nächste, vierte Generation des MX-5 soll dank der zentralen Lage des Front-Mittelmotors, Senkung des Fahrzeuggewichts um 100 kg und eines sogenannten Skyactive-Fahrwerks noch mehr Fahrspaß bieten und durch weitere Verbesserung der Karosseriesteifigkeit auch noch mehr Unfallsicherheit. Einführung und Preis des Mazda MX-5 „25th Anniversary Edition” in Deutschland stehen noch nicht fest. (dpp-AutoReporter/wpr)

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Ab 1. Mai neue Punkte in Flensburg: Acht Punkte reichen zum Führerscheinentzug im Flensburger Punktesystem

(CIS-intern) – Keine Angst. Obwohl ab Mai acht Punkte reichen, um erhebliche Schwierigkeiten mit den gespeicherten Punkten in der Verkehrssünderkartei des Flensburger Kraftfahrzeugbundesamtes zu bekommen – wer jetzt schon mehr hat, die Punkte werden umgerechnet auf das neue System. Kannst also erstmal weiter fahren, aber Vorsicht, es ändert sich so […]