Mit Godewind wird Weihnachten auch in Flensburg so richtig hyggelig

Datum der Veranstaltung: 10. Dezember 2013 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Mit Godewind wird Weihnachten auch in Flensburg so richtig hyggelig
Bewerte bitte diesen Beitrag

godwind2013(CIS-intern) – Godewind sorgen am 10. Dezember 2013 wieder im Deutschen Haus Flensburg für die richtige Weihnachtsstimmung. Und das seit nun dreißig Jahren. Leider aber auf diese Art und Weise zum letzten mal. Denn Godewind absolviert mit der dreißgsten Weihnachtstournee auch die letzten Konzerte dieser jährlichen Events. Dazu hat GODEWING folgende Stellungnahme gegeben:

1980 haben wir unser erstes Weihnachtsalbum “Wiehnacht op Land” veröffentlicht. 1982 folgte dann das zweite Weihnachtsalbum “Wiehnacht achtern Diek”. Nach einigen kleineren Auftritten mit unseren Weihnachtsliedern in den ersten Jahren folgte 1983 die erste zusammenhängende Konzerttournee, die ausschließlich Winter und Weihnachten zum Thema hatte. Das Fazit nach 30 Jahren Weihnachtstour: ca. 750 Weihnachtskonzerte, 18 veröffentlichte Weihnachtsalben mit 230 Eigenkompositionen! Wir haben nicht vergessen, wie schwer es am Anfang war, dieses Konzept umzusetzen.

Foto: Presse Godewind

Umso stolzer sind wir heute, dass unsere Weihnachtskonzerte in der Vorweihnachtszeit, ob nun in Kirchen oder Konzertsälen, mittlerweile Normalität geworden sind. Und in all den Jahren haben wir es immer als ein großes Geschenk empfunden, diese besonderen Konzerte mit vielen Menschen zu teilen! Doch, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, so heißt es. Aus diesem Grund haben wir uns nun entschlossen, in diesem Jahr zum letzten Mal mit einem Weihnachtsprogramm auf Tournee zu gehen!

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danbke!

Wir möchten uns an dieser Stelle, bei allen, die uns über so viele Jahre immer treu begleitet haben, sehr herzlich bedanken! Wir werden uns nun mit voller Kraft und viel Enthusiasmus ein letztes Mal auf unsere Weihnachtskonzerte vorbereiten und hoffen, dass viele Menschen uns auf unserer Abschieds- Weihnachtstour zur Seite stehen werden.

10.12.13 Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und www.eventim.de



Godewind

17.12.13 Kieler Schloss
Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und www.eventim.de

22.12.13 Stadthalle Eckernförde
Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und www.eventim.de

Godewind bei Facebook – sorgt doch mal für ein paar Gefällt Mir Klicks 🙂

PM: Deutsches Haus