Schicke Kreuzfahrtschiffe MS Hamburg und MS Astor kommen auch 2014 nach Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Schicke Kreuzfahrtschiffe MS Hamburg und MS Astor kommen auch 2014 nach Flensburg
Bewerte bitte diesen Beitrag

traumschigff(CIS-intern) – So langsam beginnt nun wieder die Kreuzfahrtsaison hier bei uns im Norden so richtig und auch Flensburg gehört zum Ziel einiger weniger Kreuzfahrtrouten. Leider sind es auch in diesem Jahr bisher nur drei Traumschiffe, die Flensburg besuchen wollen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja überraschend  noch das eine oder andere Schiff auch in Flensburg vorbei. Im letzten Jahr war das ja z.B. der MillionärsDampfer MS World.

Zwei Kreuzfahrtschiffe an drei verschiedenen Tagen darf Flensburg 2014 bisher begrüßen:

MS Hamburg besucht Flensburg zur 35. Flensburger Rumregatta
Freitag den 30. Mai 2014 (die Rumregatta ist vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2014) schaut in der Zeit von 10.00 bos 19.00 Uhr die MS Hamburg vorbei.
Das Schiff mit einer Länge von 144 Meter und bis zu 400 Passagieren wird laut Aussage des Flensburger Hafenkapitäns Frank Petry am neuen Harniskai liegen. Somit stimmt die Aussage auf der offiziellen Homepage der Reederei, das die MS Hamburg auf Reede geht, nicht. Das hat sich also inzwischen anders entwickelt.

Foto: MS Astor by GNU Free Documentation License  Wikimedia VollwertBIT

Die MS Astor kommt gleich zweimal nach Flensburg
Rund zweieinhalb Monate später wird dann die MS Astor nach Flensburg kommen und wahrscheinlich am Harniskai anlegen. Am 19. August 2014 ist das soweit und das Schiff bleibt von 7.30 Uhr bis 20 Uhr in Flensburg. Leider erst einen Tag nach den Flensburg Nautics. Einen Tag früher wäre sicherlich auch ganz nett gewesen.

Und so beschreibt die Reederei die MS Astor:
“Die MS Astor von Transocean Kreuzfahrten GmbH ist ein klassisches Kreuzfahrtschiff, welches gediegene Kreuzfahrten in persönlicher Atmosphäre anbietet. Für die maximal 580 Passagiere an Bord stehen Innen- und Außenkabinen sowie auch einige elegante Suiten bereit. Neben dem a-la-Carte Restaurant Waldorf steht nun mit dem Büffetrestaurant im Übersee-Club eine praktische Alternative zur Verfügung. Das Herzstück des Schiffes ist seine 250 Mitglieder starke Crew, die sich sehr aufmerksam um die Reisegäste kümmern.”

Am 7. Oktober 2014 in der Zeit zwischen 7.30 und 13.00 dürfen die Flensburger Traumschiff-Anhänger dann die MS Astor zum zweitenmal begrüßen.

Um wirklich viele Traumschiffe beobachten zu können, müssen aber auch die Flensburger 2014 ein Stückchen fahren. Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal ist dafür ein beliebter Treffpunkt. Die Kreuzfahrttermine 2014 am Nord-Ostsee-Kanal werden jetzt im Laufe des Monats März u.a. auf der Homepage des Brückenboten bekannt gegeben.
Kreuzfahrtschiffe Nord-Ostsee-Kanal 2014

Fotos der MS World in Flensburg 2013

Quellen: http://www.ms-astor.info und kreuzfahrtferien.de