Highlight im Flensburger Volksbad: Trouble Orchestra & Edgar R.

Datum der Veranstaltung: 11. Oktober 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Highlight im Flensburger Volksbad: Trouble Orchestra & Edgar R.
4 (80%) 1 vote

11.10._Trouble-Orchestra(CIS-intern) – TROUBLE ORCHESTRA – mit dem mitreißenden „Staub Der Straßen” (feat. Marie Curry am Gesang) ein herausstechendes Highlight der aktuellen Audiolith-Labelcompilation und mit der 7″-EP „Graupausen” als hoffnungsvolle Newcomer eingeführt, wagen jetzt auf Albumlänge das eigentlich Undenkbare: Hip Hop und Rock, bzw. Indie und Post-Punk zusammenzudenken.

Muss das denn eigentlich sein? Unangenehme Erinnerungen an heute zu Recht als bieder und stumpf geltende 90er Jahre-Crossover-Pannen sind unausweichlich. Umso erstaunlicher, dass das Sextett so leichtfüßig einen überraschend innovativen und quicklebendigen Gegenentwurf aus dem Ärmel schüttelt. Ein Mutant aus linkem, intelligentem Hip Hop und Indie, der beweist, dass Rap auch ohne Gangsterpose groß sein kann, wenn er klug, dreist und nah am Leben ist.

Als Support wird Edgar R. aus Schleswig dabei sein. Edgar R. ist ein deutsches indie-punkrock Trio. Sie sehen sich kurz in die Augen und auf einmal wissen sie schon, worum es geht. Mofarennen und Dorfjugendkriminalitäten im Allgemeinen haben sie zusammengeschweißt – mit Edgar R. haben sie das richtige Gefühl dafür gefunden. Die Stimmen in ihren Köpfen untergraben Gedankenströme und fangen an, wirres Denken durch Klarheit zu übertönen, aber bevor irgendetwas passieren kann, schreien sie es selbst heraus.

Foto: Presse TROUBLE ORCHESTRA

11. Oktober 2014 ab 21 Uhr
Volksbad Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!