Werbung
...

Highlight 2014 – Die 35. Rumregatta in Flensburg – Das Programm

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

flensrumreg(CIS-intern) – Ab 29. Mai 2014 geht es wieder rund in Flensburg. Bis zum Ende des Wochenendes tauchen Flensburg und die Förde in die wunderbare Welt der Traditionsschiffe ein. Aber auch in diesem Jahr ist das Motto wieder: “Lieber heil und Zweiter, als kaputt und breiter. “, denn es geht nur ums dabeisein. Und danach dann um so manch originelle Preise für die Gewinner. Die Preisverleihung ist sowieso einer der Höhepunkte überhaupt.

So heißt e auf der Homepage: “Mit der RUM-Regatta ist es wie mit der Liebe: es ist die schönste Sache der Welt … und mit den Frühjahrssonnenstrahlen kommen die Verlockungen …Tja, und schon sitzen wir wieder in der Liebesfalle ….und wieder diese Vorfreude …dieses Herzrasen ….dieses Jibbern auf Schipper, Schiffe, Besatzungen … das ganze Drum und dran …es ist ja wie ein Familienfest….das Frühjahrstreffen der Gaffelgemeinde im Norden….Die Alten Hasen freuen sich auf das Wiedersehen… und die Neuen sind voll freudiger oder banger Erwartung… was wird das wohl werden???”

Das Programm zur Rumregatta 2014
Donnerstag 29. Mai · Sønderborg
ab ca. 15:00 Ankommen in Sønderborg

Freitag 30. Mai · Sønderborg
09:00 Skipperbesprechung am Butt
11:30 Start der Flensburg-Fjord-Regatta 2013

Freitag 30. Mai · Flensburg
10:00 Eröffnung Gaffelmarkt
12:00 Lüttfischer Regatta
15:00 Regattabüro GESINE*
eca. 19:00 Siegerehrung Flensburg-Fjord Regatta im Hof des Schifffahrtsmuseum

Sonnabend 31. Mai · Flensburg
09:00 Skipperbesprechung *
10:00 Eröffnung Gaffelmarkt
11:00 Start der 35. RumRegatta
16:30 Ende der Regatta
ca.19:00 Preisvergeudung*
20:00 Öffentliche JEKAMI Probe
21:00 Konzert unterm Krahn*

Sonntag 1. Juni · Flensburg
15:00 Verladeaktion*
18:00 Offizieller Schluß der 35. RumRegatta

Alle weiteren Informationen

Unsere Fotos der Rumregatta aus dem Jahre 2013

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Weitere Fotos der früheren Rumregatten

Schreibe einen Kommentar

Next Post

BPOL-FL: Bundespolizei verhaftet gesuchten Litauer

Harrislee (ots) – Gestern Nacht gegen 23.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen PKW mit Kurzzeitkennzeichen an der Autobahnanschlußstelle Harrislee. Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Rostock suchte den 29-jährigen Litauer wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Da er die im Haftbefehl […]