Werbung
...

Guckst Du. – 14. Flensburger Kurzfilmtage

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

kurzfilmtage2014-banner-sma(CIS-intern) – Zu sehen gibt es in diesem Jahr 89 Filme in 14 Programmen an 5 Tagen. Aus über 700 Einreichungen hat Festivalleiter Karsten Wiesel zusammen mit einer Gruppe von Studierenden der Europa-Universität Flensburg ein deutschsprachiges Wettbewerbsprogramm mit 7 Blöcken zusammengestellt. Neu ist in diesem Jahr ein Screening „Nordsee“, mit dem die Flensburger Kurzfilmtage einen neuen Schwerpunkt eröffnen möchten, in dem einmal nicht das Baltikum im Mittelpunkt steht, sondern das nicht minder spannende Filmschaffen der Nordseeländer.

In dem Kinderprogramm Rolle Vorwärts werden am Sonntagnachmittag Filme gezeigt, die bei dem gleichnamigen Programm für Schulklassen im Mai dieses Jahres die über 600 Besucherkinder besonders begeistert haben. Die Regisseurin des Lieblingsfilmes der Erst- bis Viertklässler „Saure Kirschen“, Raphaela Nitz, wird am Sonntagnachmittag da sein und den Kindern Fragen zu ihrem Film beantworten. Ebenfalls aus Filmen des Schulprogramms zusammengestellt ist der Block „Vorbei“, der sich mit sieben sehr unterschiedlichen Filmen an Zuschauer ab 16 Jahren richtet.

Die Filmvorführungen finden wie gewohnt im Kino 51 Stufen statt. Der Eintritt erfolgt allerdings nicht mehr über die Eingangshalle des Deutschen Hauses sondern über die Imagine Bar (ehemals Rieve) direkt daneben.

Vorverkauf ab 5. November im Kino 51 Stufen und im Festivalbüro MODUL 1, Rote Straße 17
Einmaliger Vorverkauf auf dem Campus am 5. November ab 19 Uhr vor dem Campus Kino
Eintritt pro Veranstaltung 6,- €, erm. 4,- €

Weitere Informationen und Reservierung unter www.flensburger-kurzfilmtage.de

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

Next Post

POL-FL: Flensburg - 9- jähriger beraubt durch jugendliche Täterin

Flensburg (ots) – Mittwochabend, 29.10.14, gegen 18:24 Uhr, wurde ein 9- jähriger Flensburger von einem jungen Mädchen in der Angelburger Straße im Bereich Hafermarkt in Flensburg beraubt. Dem 9-jährigen wurde sein Handy gewaltsam aus der Hand gerissen, obwohl er es mit einem Schlüsselring am Zeigefinger gesichert hatte. Er musste den […]