Geil! Vorentscheid Eurovison Song Contest – Elaiza fahren nach Kopenhagen – Santinao nach Skagen

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Geil! Vorentscheid Eurovison Song Contest – Elaiza fahren nach Kopenhagen – Santinao nach Skagen
4 (80%) 1 vote

elaiza(CIS-intern) – Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf Erden! Und damit meinen wir nicht das Uli Hoeneß Urteil. Auch ich habe gedacht, beim heutigen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest haben doch die anderen sechs TeilnehmerInnen gegen die riesigen Fanbases von Santiano und von Unheilig überhaupt keine Chance. Und so haben sicherlich viele gedacht, das entweder Unheilig oder Santiano zum ESC nach Kopenhagen fahren werden. Gewonnen hat aber die völlige Aussenseiterin Elaiza mit dem Song Is it Right.

Halbwegs bjektiv betrachtet fand ich schon in der ersten Runde der acht Teilnehmer, nämlich Das Gezeichnete Ich, Oceana, Santiano, MarieMarie, The Baseballs, Elaiza, Unheilig und Madeleine Juno nur zwei Songs wirklich so gut, das man sagen konnte, diese Songs haben INTERNATIONAL eine Chance in Kopenhagen anzukommen. Und das waren die beiden völligen Aussenseiter MarieMarie und Elaiza. Aber hätten diese beiden Chancen, gegn die Fangemeinden der “Großen” anzukommen? Zunächst dachte, das wird wohl nichts…, aber dann….

Foto: Screenshot Youtube

Santianos Songs sind zwar international und würden sicherlich gerade im Einzugsbereich der irischen Folklore sehr gut ankommen. Dazu gehören u.a. Irland, England, aber auch die skandinavischen Länder. Letztendlich kann man aber z.B. beim Tonder-Festival auf jeder dritten Bühne ähnliche Musik hören.
Unheilig, das muß ich sagen, hört sich so langsam alles nur noch gleich an und hätte meiner Meinung nach wenig Chancen für den Internationalen Markt gehabt.

Das vergessen allerdings die Fans von berühmten deutschen Künstlern immer wieder. Klar möchten sie gerne IHRE Band in Kopenhagen sehen. Aber wer beim Eurovision Song Contest gewinnen möchte, muß auch international sehr gut ankommen. Und die Songs von Elaiza und auch von MarieMarie haben dieses Potenzial.
Und auch MarieMarie gehörte zu meinen Favoriten. Leider schaffte sie es nicht ins Finale. Aber von ihr werden wir sicherlich noch hören.

Mit dem Überraschungsgewinner des deutschen Vorentscheides zum Eurovision Song Contest schicken wir Deutschen auf jeden Fall eine Band mit einem Supersong nach Kopenhagen, die mit etwas Glück und Zuspruch der europäischen Zuschauer auch Chancen auf eines der vordersten Plätze hat. Und dann kommt die Sängerin auch noch aus der Ukraine. Passt doch alles super!
Ein Siegerlied ist es allemal!

Und Santiano fahren ja trotzdem nach Dänemark. Zum Skagen-Festival vom 3. 6. Juli 2014. Und ob nun beim ESC dabei oder nicht, eine internationale Karriere wird Santinao auch so noch machen, da bin ich mir sicher. Also, Santiano-Fans, nicht traurig sein. Gönnt es den Dreien von Elaiza!

http://www.elaiza.de/ELAIZA/INFO.html

CIS